Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Social Media
17.03.2023

Sechs Tipps für Fachhändler, die auf Social Media erfolgreich sein wollen


Dank Zugeständnissen der Vermieter
17.03.2023

Galeria Karstadt Kaufhof schließt weniger Warenhäuser als angedacht


Vor-Corona-Niveau noch nicht erreicht
16.03.2023

BTE: Textilumsatz steigt auf 67 Mrd. Euro


Geschäftsjahr 2022
16.03.2023

Bergfreunde erreicht neuen Umsatzrekord


Bitkom
16.03.2023

Umfrage: Online-Shopper wünschen sich mehr Webshops stationärer Händler



Zusätzliche ökonomische Unsicherheiten vermeiden
16.03.2023

HDE gegen weitere Anhebung des gesetzlichen Mindestlohns


Bundestags-Register
16.03.2023

Was das Lobbyregister über die Interessenvertretung von Online-Händlern verrät


Interview mit Marcus Trute & Jakob Keller
15.03.2023

Keller Sports verabschiedet sich aus der Sportbranche


Ehemaliger Mitarbeiter kehrt zurück
15.03.2023

Dodenhof ernennt neuen Bereichsleiter Sport


"Händlerbund Marketplace"
14.03.2023

Händlerbund startet neuen B2B-Marktplatz