Gründung einer eigenen GmbH 07.02.2024, 11:53 Uhr

Snow-How! bekommt neuen Inhaber

Ab dem kommenden Sommer wird es beim norddeutschen Skihandelsunternehmen Snow-How! (Lingen) einen Inhaberwechsel geben: Filialleiter Kai Pagel übernimmt, dann unter einer neu gegründeten GmbH.
(Quelle: Snow-How!)
Die Brüder Dirk und Reent Iserlohe (49 und 47) gehören mit Sport Kaufmann (Hannover) und Snow-How! (Lingen/Emsland) zu den großen Skihändlern in Norddeutschland. Beide haben sich nun entschlossen, letzteres Geschäft abzugeben. Neuer Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter wird ab dem 1.6. der bisherige Filialleiter Kai Pagel (36). Snow-How! ist bisher noch Teil der Sportsworld Lingen GmbH, mit dem Wechsel an der Spitze geht auch die Gründung einer eigenen neuen GmbH unter dem entsprechenden „Markennamen“ einher. Das Geschäft hat eine Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern, dazu kommen noch 700 für Lager, Werkstatt und Versand. Mehr über die Hintergründe des Inhaberwechsels verraten Pagel und Iserlohe übrigens auch im aktuellen SAZsport Podcast!
 
Quelle: Kai Pagel/Snow-How!
Die Iserlohes starteten Snow-How! in den 90er Jahren aus der Garage ihrer Eltern heraus und fokussierten sich dabei aufs Skigeschäft. 2004 absolvierte Pagel dort seine Lehre, nur fünf Jahre später wurde er Filialleiter. Zudem zeichnet er als Hartwaren-Einkäufer für die Bereiche Wintersport und Outdoor bei Sport Kaufmann verantwortlich. „Damit schließt sich für uns ein Kreis“, erklärt Dirk Iserlohe, der aus privaten Gründen ein bisschen kürzertreten möchte. „Unser erster Azubi, der mit dem Laden gewachsen ist, übernimmt diesen nun. Das fühlt sich gut und richtig an.“ Und Pagel ergänzt: „Die Übernahme des Geschäfts ist für mich der nächste logische Schritt gewesen. Ich habe unheimlich Lust darauf, das Business macht mir Spaß.“  Sport Kaufmann und Snow-How! würden, so kündigt Iserlohe an, natürlich auch nach dem 1.6. weiter eng zusammenarbeiten – sowohl infrastrukturell als auch im Einkauf.
Hören Sie dazu auch den aktuellen SAZsport Podcast!



Das könnte Sie auch interessieren