SAZsport-Podcast mit Dirk Iserlohe & Kai Pagel
05.02.2024, 12:24 Uhr

Wie Snow-How! die Community über einen Influencer aktiviert

Er gehört mit Snow-How! zu DEN Skihändlern im Norden, heute ist Dirk Iserlohe zu Gast im SAZsport Podcast.  Gemeinsam mit seinem Mitarbeier Kai Pagel spricht er über die Saison, die Zusammenarbeit mit einem Influencer und eine Preisbremse im Skisport.  
Dirk Iserlohe (links im Bild, 49) bewegt sich schon seit 30 Jahren in Skibranche. Kai Pagel (rechts, 36) war 2004 sein erster Auszubildender – und ist ihm bis heute treu geblieben.
(Quelle: SAZsport)
„Wintersport ist wie Zocken an der Börse“, hat Dirk Iserlohe einmal gesagt. Der Skihändler aus Niedersachsen ist mit Snow-How! (gehört zur Sportsworld Lingen GmbH) und Sport Kaufmann (Hannover) bereits seit 30 Jahren im Skihandel unterwegs und weiß nur zu gut um die Unberechenbarkeit des Geschäfts. Auch schon sehr lange ist Kai Pagel an seiner Seite, er leitet die Filiale von Snow-How und wird ab dem Sommer eine noch größere Rolle bekommen, und zwar in der neu gegründeten Snow-How GmbH.
 
Beide werden im Podcast gleich ein (Zwischen-)Fazit zur laufenden Saison ziehen, und das fällt durchaus positiv aus. Mit einer Ausnahme haben sich die Verkäufe bei allen Skiherstellern im Haus gut entwickelt. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass Snow-How! schon seit einigen Jahren eine Kooperation mit einem ziemlich bekannten Influencer der Skiszene fährt. Wie diese zustande gekommen ist und wie damit die Community aktiviert werden soll, erfahrt ihr gleich.

Wir haben auch über ein Thema gesprochen, was sich leider in diesem Segment nicht vermeiden lässt: den Preis. Ich wollte von beiden wissen, ob wir dringend eine Preisbremse brauchen und ob sie sich Sorgen um die Zukunft des Skisports machen. Laufen wir Gefahr, die Mittelschicht zu verlieren, wenn dort alles immer teurer wird?
 
All das und noch weitere spannende Themen gibt’s jetzt gleich in dieser Folge. Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören! 




Das könnte Sie auch interessieren