Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
„Nordsen by Nature“
31.03.2023

Traditionshändler Intersport Knudsen feiert Neueröffnung in Kiel


Investitionen von rund 1,6 Mio. Euro
31.03.2023

Modernisierungsoffensive bei Intersport Krumholz in Mühlheim-Kärlich


Strategischer Partner gesucht
30.03.2023

Mission des nachhaltigen Markplatzes Planetics in Gefahr


Verbraucherrecht
30.03.2023

EU verschärft Regeln bei Online-Einkäufen


Wachstumspotenzial weiterhin im Bike-Bereich
29.03.2023

Intersport Österreich: Stabiles Wintergeschäft sorgt für 5 Prozent Wachstum



Expansion
29.03.2023

Kaufland geht mit Online-Marktplatz in Tschechien an den Start


Immer mehr Insolvenzen im Schuh- und Modehandel
29.03.2023

BTE: Regierung muss Verantwortung für Corona-Politik übernehmen


Umfirmierung in Reutlingen
29.03.2023

Intersport Räpple eröffnet neue Outdoor-Welt


Reizthema Direktvertrieb
29.03.2023

D2C-Vertrieb: Okay oder ein No-Go? Das sagen Running-Händler dazu


360°-Erlebnis
28.03.2023

Neueröffnung von Intersport Voswinkel im Centro in Oberhausen