Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Verhaltenere Prognose für 2023
21.03.2023

Foot Locker meldet Gewinnrückgang und will Stores schließen


Anpassung des Filialportfolios
21.03.2023

Decathlon schließt Connect Store im Berliner Hauptbahnhof


Anhaltende Entlassungwelle
21.03.2023

Amazon: 9.000 weitere Mitarbeiter sollen ihren Job verlieren


Omnichannel Days 2023
20.03.2023

Intersport stellt seine Mitglieder auf die Zukunft des Sporthandels ein


Nachbericht
20.03.2023

EuroShop 2023: Zukunftsvisionen für den Handel



Neuer Service für Kunden
20.03.2023

Amazon macht Produkt-Verkaufszahlen auf der Website öffentlich


Zu hohe Lagerbestände
17.03.2023

ANWR GROUP unterstützt Händler mit zinsloser Sonder-Saisonlinie


Social Media
17.03.2023

Sechs Tipps für Fachhändler, die auf Social Media erfolgreich sein wollen


Dank Zugeständnissen der Vermieter
17.03.2023

Galeria Karstadt Kaufhof schließt weniger Warenhäuser als angedacht


Vor-Corona-Niveau noch nicht erreicht
16.03.2023

BTE: Textilumsatz steigt auf 67 Mrd. Euro