Digitalisierung am Point of Sale
29.01.2024, 14:02 Uhr

Unzer geht mit seinen mobilen Kassenlösungen in Österreich an den Start

Der Payment-Spezialist Unzer hat seine Geschäftsaktivitäten ausgeweitet und stellt seine PoS-Lösungen jetzt auch Händlern in Österreich zur Verfügung. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen sollen von den Kassenlösungen profitieren.
(Quelle: Unzer)
Das Zahlungsunternehmen Unzer hat seine Geschäftstätigkeit auf Österreich ausgeweitet und bietet jetzt auch dort dort Point-of-Sale-Lösungen an. Diese umfassen iPad-Kassen, Kartenterminals und die mobile Minikasse "POS Go", um Händler bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und der steigenden Nachfrage nach bargeldlosem Bezahlen zu unterstützen. In Deutschland bedient Unzer bereits mehr als 40.000 Händler mit seinen Lösungen.
Österreich sei nun ebenfalls ein vielversprechender Markt, man sieht hier ein großes Potenzial, vor allem in der Gastronomie und im Einzelhandel mit über 140.000 Unternehmen.
Mit seinen Kassenlösungen wendet sich Unzer insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen, die mobil Zahlungen akzeptieren wollen – sei es in der Gastronomie, bei Veranstaltungen oder aber in einem Ladengeschäft. Aus diesem Grund ist die Mini-Kasse "POS Go" mit Kartenleser, Belegdrucker und Scanner ausgestattet und dank cloud-basierter Software überall flexibel einsatzbereit. Auch beliebte Zahlungsmöglichkeiten wie der Raten- und Rechnungskauf („Buy now, pay later“) lassen sich auf diese Weise direkt am Point-of-Sale anbieten. Zugleich profitieren Händler:innen von zahlreichen Zusatzfunktionen wie einer digitalen Buchhaltung und Speicherung ihrer Belege sowie Analysen ihrer Umsätze in Echtzeit. 
Christoph Heinzle, Geschäftsführer der Unzer Austria GmbH, erklärt: “Mit unserem ganzheitlichen Angebot sind wir gut positioniert, Händler:innen in Europa einen echten Mehrwert zu bieten und Marktanteile zu gewinnen. Das sind beste Voraussetzungen, um unser Wachstum in den kommenden Monaten und Jahren fortzusetzen oder gar zu beschleunigen.”



Das könnte Sie auch interessieren