POS
Erfolgreich verkaufen
vor 5 Tagen
PoS: Das Spiel dauert mehr als 90 Minuten
Warum der Sales-Erfolg am Point of Sale von Mut, Mindset und Methodik abhängt: Zehn Praxis-Hacks von Sales-Profi und Fußball-Coach Dominik Reinhardt von Train4Success
weiterlesen
Lokale Initiative
vor 5 Tagen
Ebay pusht mit "eBay Lokal" den Kauf vor Ort
Ebay will seine Bedeutung für den Kauf in der Region hervorheben und rückt mit seinem neuen "eBay Lokal"-Programm Angebote im näheren Umkreis der Nutzer stärker hervor. Davon sollen nicht nur Privatverkäufer, sondern auch stationäre Händler profitieren.
weiterlesen
Experiential Retail
25.08.2023
Was kann den stationären Handel noch retten?
Der stationäre Handel sucht nach Antworten auf den Trend zum E-Commerce. Man ist sich einig: Wer Kunden heute noch in Läden locken will, muss mehr bieten als eine reine Verkaufsfläche.
weiterlesen
Neue PwC-Studie zum Konsumverhalten
07.07.2023
Deutschen kaufen am liebsten wieder im stationären Handel
Nach dem Ende der Pandemie bevorzugen deutsche Verbraucher wieder stationäre Geschäfte gegenüber dem Online-Handel. Allerdings kommt der ROPO-Effekt zum Tragen: vor dem Kauf informieren sie sich im Internet.
weiterlesen
Das Schaufenster als Visitenkarte
04.07.2023
Visual Merchandising in der Sportswear: Nachhaltig inszenieren
Optische Verkaufsförderung ist im stationären Einzelhandel wichtiger denn je. Neue und nachhaltige Strategien sind ebenso gefragt wie moderne Tools, die Offline und Online verbinden.
weiterlesen
Konsumklima
04.07.2023
Deutscher Einzelhandel kann Umsätze leicht steigern
Leichte Entspannung im deutschen Einzelhandel: Laut dem Statistischen Bundesamt erhöhten sich die preisbereinigten Umsätze gegenüber dem Vormonat im Mai um 0,4 Prozent.
weiterlesen
Pro und Contra
03.07.2023
Das spricht für und gegen Markenvielfalt im Outdoor-Handel
Im Outdoor-Markt tummeln sich so viele Anbieter wie noch nie. Während Erik Bohlander (Viking Adventures) auf Markenvielfalt im Geschäft setzt, fährt Simon Bauer (Sport Bauer/Dynafit Store) eine völlig andere Strategie.
weiterlesen
Gastkommentar von BVOH-Präsident
26.06.2023
"Der wahre Wert einer Marke entsteht am Point of Sale"
Nike scheint einen Strategiewechsel zu vollziehen und reaktiviert eingemottete Handelsbeziehungen mit Retailketten. Ist der D2C-Trend gescheitert?
weiterlesen
Customer Journey im Fokus
31.05.2023
Filiale als "Lernlabor": C&A testet neues interaktives Store-Konzept
Der Modefilialist C&A will das Einkaufserlebnis für Kunden verbessern und hat eine niederländische Filiale zum "Lernlabor" erklärt. Bis zum Sommer 2023 will das Unternehmen mehr als 1.000 Stores erneuern.
weiterlesen
Studie
08.05.2023
Vier Trends für den Handel
Google, Bain und Kantar haben durch eine Verhaltensanalyse von Endkunden vier Themen erkannt, die den Handel in den nächsten Jahren beschäftigen werden.
weiterlesen