POS
          
                      Mit Umsatzbeteiligung der Händler
                  
      
              19.12.2024
      
      Intersport bietet Marken neue Werbemöglichkeit in den Stores
        Als offenbar erster Sportfachhändler ermöglicht Intersport Deutschland Marken die programmatische Buchung von In-Store-Werbeflächen am PoS. Zur Verfügung stehen dafür 1.300 Bildschirme in 400 Geschäften.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Kontaktloses Zahlen
                  
      
              01.07.2024
      
      Apple führt Tap to Pay in Deutschland ein
        Auch deutsche Geschäfte können jetzt reibungslos und sicher Zahlungen mit kontaktlosen Kredit- und Debitkarten, Apple Pay und anderen digitalen Geldbörsen akzeptieren.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Digitalisierung am Point of Sale
                  
      
              29.01.2024
      
      Unzer geht mit seinen mobilen Kassenlösungen in Österreich an den Start
        Der Payment-Spezialist Unzer hat seine Geschäftsaktivitäten ausgeweitet und stellt seine PoS-Lösungen jetzt auch Händlern in Österreich zur Verfügung. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen sollen von den Kassenlösungen profitieren.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Umfrage
                  
      
              21.12.2023
      
      Trend zurück vom Online-Handel zum Ladengeschäft
        Während der Pandemie bestellten viele Menschen wie wild im Internet -– weil es oft einfach nicht anders ging. Nun kehrt sich der Trend wieder um. Das gilt jedoch nicht für alle Altersgruppen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Erreichbarkeit trotzdem wichtig
                  
      
              07.11.2023
      
      Straßenparkplätze unmittelbar vor Geschäften schrecken Kunden ab
        Befinden sich Parkplätze direkt vor Geschäften, verringert sich deren Attraktivität. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Technischen Hochschule Aachen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Erfolgreich verkaufen
                  
      
              18.09.2023
      
      PoS: Das Spiel dauert mehr als 90 Minuten
        Warum der Sales-Erfolg am Point of Sale von Mut, Mindset und Methodik abhängt: Zehn Praxis-Hacks von Sales-Profi und Fußball-Coach Dominik Reinhardt von Train4Success  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Lokale Initiative
                  
      
              18.09.2023
      
      Ebay pusht mit "eBay Lokal" den Kauf vor Ort
        Ebay will seine Bedeutung für den Kauf in der Region hervorheben und rückt mit seinem neuen "eBay Lokal"-Programm Angebote im näheren Umkreis der Nutzer stärker hervor. Davon sollen nicht nur Privatverkäufer, sondern auch stationäre Händler profitieren.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Experiential Retail
                  
      
              25.08.2023
      
      Was kann den stationären Handel noch retten?
        Der stationäre Handel sucht nach Antworten auf den Trend zum E-Commerce. Man ist sich einig: Wer Kunden heute noch in Läden locken will, muss mehr bieten als eine reine Verkaufsfläche.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neue PwC-Studie zum Konsumverhalten
                  
      
              07.07.2023
      
      Deutschen kaufen am liebsten wieder im stationären Handel
        Nach dem Ende der Pandemie bevorzugen deutsche Verbraucher wieder stationäre Geschäfte gegenüber dem Online-Handel. Allerdings kommt der ROPO-Effekt zum Tragen: vor dem Kauf informieren sie sich im Internet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Das Schaufenster als Visitenkarte
                  
      
              04.07.2023
      
      Visual Merchandising in der Sportswear: Nachhaltig inszenieren
        Optische Verkaufsförderung ist im stationären Einzelhandel wichtiger denn je. Neue und nachhaltige Strategien sind ebenso gefragt wie moderne Tools, die Offline und Online verbinden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      