Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Verbandsübergreifende Zusammenarbeit
22.02.2019

11teamsports expandiert weiter


„Stores sollen eine Begegnungsplattform sein.“
22.02.2019

Der neue Globetrotter expandiert


Kundenbindung
21.02.2019

Customer Centricity: So rückt der Kunde in den Fokus


E-Commerce
20.02.2019

Amazon Advertising als Selbstverteidigung für den Handel


Über 100 Mio. Euro mehr als 2016
19.02.2019

Decathlons Deutschlandumsatz bei 435 Mio. Euro



Nach Ende des Rechtsstreits
18.02.2019

Schweizer Otto-Shop startet diesen Sommer


Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit
18.02.2019

Intersport Austria ist Branchen-Champion


Neuer Store in Bottrop
18.02.2019

Sport-Tiedje arbeitet mit Einrichtungshaus Ostermann zusammen


Langsameres Wachstum
18.02.2019

Decathlon kein Prophet im Heimatland


Auszeichnungen vergeben
18.02.2019

Sport 2000 Österreich blickt auf erfolgreiche Ordermesse zurück