Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Markus Kasperbauer geht
03.01.2020

Neuer Geschäftsführer bei Bergzeit


Sport-2000-Geschäftsführer im Podcast
02.01.2020

So will Markus Hupach bei Sport 2000 die Zukunft gestalten


Internet und Outlet dominieren Markt
02.01.2020

Online-Druck zu stark: Immer mehr Modehändler geben auf


Multichannel und Stationär
30.12.2019

Geplante Bonpflicht: Der Handel läuft Sturm


Ab Januar in den Märkten
20.12.2019

Kaufland launcht nachhaltige Sportkollektion



BGH-Urteil
20.12.2019

Online-Händler: Auch andere Kommunikationswege als Hotline erlaubt


Streetwear-Händler
17.12.2019

Zalando trennt sich von Kickz


Sporthandelskongress 2019
17.12.2019

Video: Multichannel-Commerce - So erreicht man den Kunden da, wo er ist


Am Standort Bad Hersfeld
16.12.2019

250 Amazon-Mitarbeiter legen die Arbeit nieder


Niederlegung der Arbeit
13.12.2019

Streik bei Galeria Karstadt Kaufhof