Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Nach 50 Jahren Mitgliedschaft
14.12.2018

Bründl verlässt die Intersport


Zielt auf Laufkundschaft
14.12.2018

McTrek eröffnet im Zentrum Berlins


Wegen Boom im Online-Handel
14.12.2018

Kaufmann/Kauffrau für E-Commerce: Ansturm auf Ausbildungsberuf


Fokus auf Expansion
11.12.2018

Neues Führungsduo für Private Sport Shop


Führungswechsel bei der Yeah! AG
11.12.2018

Dominik Poley löst Ulrich Dausien als CEO von McTrek ab



Marktplatz-Rückblick
11.12.2018

Ebay: Trends, Verkaufsschlager und Suchverhalten 2018


Wegen neuem Mehrwertsteuergesetz
10.12.2018

Amazon.com liefert nicht mehr in die Schweiz


Zwei Etagen und 5.000 qm
10.12.2018

Decathlon plant das Triple in München


Intersport Knudsen macht dicht
07.12.2018

Knud Hansen muss sein Geschäft zusperren


Fokus auf Innovation
07.12.2018

Hervis kooperiert mit Start-ups