Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Blick von außen
18.01.2019

Die ANWR Group kooperiert mit der Hochschule Worms


Strategisch guter Standort
17.01.2019

Decathlon eröffnet Logistikzentrum in der Schweiz


Um den „Datenberg“ zu bewältigen
10.01.2019

Sport 2000 International holt Business Analyst ins Team


Entwicklung des Online-Handels
09.01.2019

E-Commerce-Umsätze wachsen künftig langsamer


Transformation des Marketings
08.01.2019

SportScheck bekommt neuen Marketingleiter



Funktionsbekleidung und Zubehör
04.01.2019

Kaufland lanciert eigene Sportmarke


Umsatzplus im Wintersport
03.01.2019

Intersport Österreich verschenkt einen Skitag


Eigenmarkenstrategie auch im Servicebereich
20.12.2018

Decathlon repariert nur noch eigene Räder


Sneaker-Experte für Kangaroos
20.12.2018

Bernd Hummel verstärkt internationalen Vertrieb


Von einer Großhandels- zur Händlerorganisation
18.12.2018

Intersport gestaltet Unternehmensstruktur neu