Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Seit Dezember 2018
03.02.2020

Rund 100 Beschwerden wegen Geoblocking im Online-Handel


Gebührenerhöhung
03.02.2020

Fulfillment by Amazon wird teurer


Bereits fast 7.000 Tonnen CO2 kompensiert
31.01.2020

Bergfreunde wird klimaneutral – rückwirkend


Neues Konzept und App
31.01.2020

Sport 2000 Österreich startet im Teamsport im Doppelpack


Sportmarken24-Gründerin im Vortrag
31.01.2020

So können stationäre Sportgeschäfte am Online-Umsatz teilhaben



Noch mehr Marken und Manufakturen
31.01.2020

Kauf Lokal startet in die fünfte Runde


Geschäftsbericht 2019
31.01.2020

Amazon steigert Umsatz um 20 Prozent


Für den Klick auf den Kaufen-Button
30.01.2020

Vier Tipps für eine positive Preiswahrnehmung


UK verlässt die EU
30.01.2020

Brexit: Was Online-Händler jetzt beachten müssen


Geschäftszahlen 2019
29.01.2020

Ebays Marktplatzumsatz (GMV) sinkt um fünf Prozent