Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Schwarz ist nicht mehr Geschäftsführer
25.02.2020

Planet Sports meldet Insolvenz an


Internet-Recht
24.02.2020

Diese Informationspflichten gelten für Online-Händler


Wenn der Partner zum Wettbewerber wird
24.02.2020

Das sind die größten Herausforderungen für den Sporthandel


Erst ab 10 Euro Einkaufswert
24.02.2020

Forderung nach Lockerungen bei der Kassenbonpflicht


Studie
21.02.2020

Die Hälfte der Deutschen will Retouren vermeiden



Für eine bessere Welt
20.02.2020

So nachhaltig agieren deutsche Sporthändler


Auf Amazon
20.02.2020

BGH-Urteil: Händler haften nicht für Kunden-Bewertungen


Gastronomie und Dienstleistung
20.02.2020

Neue Frequenzbringer im Sporthandel


Ab Juli 2020
19.02.2020

Alles neu im Online-Plattformvertrieb


Sterne-Dschungel
19.02.2020

Online-Bewertungen: Wie aussagekräftig sind sie wirklich?