
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Verbraucherumfrage
16.09.2020
Golfino wird mit dem Siegel „Deutschlands Beste Online-Shops“ ausgezeichnet
Golfino, Online-Anbieter für Golfausrüstung, wird in einer Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zu einem der besten Online-Shops in der Kategorie Golf gewählt. Insgesamt wurden mehr als 733 Unternehmen verschiedener Branchen bewertet.
weiterlesen
Massive Verschiebung zu Online
15.09.2020
Stationärer Modehandel verliert 5 Mrd. Euro Umsatz
Die Corona-Krise und eine damit einhergehende massive Verschiebung in Richtung Online-Shopping sorgten dafür, dass der Modehandel in den deutschen Innenstädten und Einkaufszentren von März bis August rund ein Drittel seines Geschäfts eingebüßt hat.
weiterlesen
Google-Trends
15.09.2020
Vorbereitung auf die Weihnachtszeit: Vier Tipps für Händler
Viele Händler setzen nach den vergangenen Krisenmonaten in diesem Jahr besonders große Hoffnung auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Google hat vier Trends ermittelt, die den Handel bei der Vorbereitung auf die bevorstehende Weihnachtszeit unterstützen sollen.
weiterlesen
In Österreich
14.09.2020
Sport 2000 wird als Sport Leading Company ausgezeichnet
Der Händlerverbund Sport 2000 Österreich hat erneut das Gütesiegel Sport Leading Company erhalten. Auch 17 der angeschlossenen Mitglieder wurden ausgezeichnet.
weiterlesen
Aufbau einer Running-Community
14.09.2020
Intersport will Vereine unterstützen
Der Sporthandelsverband Intersport will mit dem neuen Run Club gleich zwei Ziele erreichen: Einerseits soll eine Running-Community aufgebaut, andererseits über eine Spendenaktion kleine Sportvereine unterstützt werden.
weiterlesen
Februar bis August 2020
11.09.2020
Wie sich das Suchverhalten auf Amazon geändert hat
Für Amazon glichen die vergangenen Monate einem nicht enden wollenden Weihnachtsgeschäft. Die Amazon-Agentur Remazing wollte nun wissen, wie sich neben dem klar sichtbaren Nachfrageanstieg das Suchverhalten der Kunden geändert hat.
weiterlesen
Ebay-Fulfillment by Orange Connex
10.09.2020
Ebay erweitert sein Fulfillment-Programm
Ebay erweitert sein Fulfillment-Programm. Durch eine Zusammenarbeit mit Orange Connex, einem bestehenden Logistikpartner von Ebay, sollen gewerbliche Verkäufer schnellere Lieferungen zu reduzierten Logistikkosten bekommen.
weiterlesen
Online-Marketing
10.09.2020
Power-Fitness-Shop: Mit Push-Nachrichten zu mehr Traffic
Um die Besuchszahlen auf seiner Website zu erhöhen, setzt der Power-Fitness-Shop seit Juni auf Push-Nachrichten. Die erste Bilanz fällt zufriedenstellend aus: Die Öffnungsraten seien höher als beim Newsletter.
weiterlesen
René Benko verpasst sich Finanzspritze
10.09.2020
Frische 500 Millionen für Signa
Der Tiroler Investor René Benko verschafft seinem Immobilienkonzern Signa Holding eine Finanzspritze von einer halben Mrd. Euro.
weiterlesen
Studie
10.09.2020
Einkaufen im stationären Handel: Angst vor Corona sinkt
Einer aktuellen Studie zufolge sinkt die Angst vieler Menschen, sich beim Einkaufen im stationären Handel mit dem Corona-Virus infizieren.
weiterlesen