Amazon
Quelle: Amazon
Amazon in der Corona-Krise 27.08.2020, 09:00 Uhr

Markus Schöberl: "Wir sprechen über eine absolute Ausnahmesituation"

Amazon hat umsatzseitig stark von der Corona-Krise profitiert. Einen besonders hohen Anteil am Wachstum konnten die Marktplatz-Händler für sich verbuchen. Hinter dem Erfolg stehen hohe Investionen in die Amazon-Logistik - und ein schnelles Krisenmanagement.
Im März ging bei Amazon für einige Wochen so einiges drunter und drüber. Anlieferungsstopps in den FBA-Lagern, Versandpriorisierung für essenzielle Güter, Remissionierungsverwirrung und das alles bei eher mangelhafter Kommunikation gegenüber den Marktplatz-Verkäufern.

3 Monate, 3 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
  • alle Plus-Artikel auf sazsport.de
  • SAZsport digital auf dem Desktop, Smartphone oder Tablet lesen
  • Online-Archiv mit allen Ausgaben SAZsport und SAZ Sports + fashion
  • jeden Mittwoch Retail Shots, das Entscheider-Briefing der Sportartikelindustrie exklusiv für Abonnenten
  • 2x wöchentlich Newsletter mit allen Highlights, News und Jobangeboten