
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Aufbau einer Running-Community
14.09.2020
Intersport will Vereine unterstützen
Der Sporthandelsverband Intersport will mit dem neuen Run Club gleich zwei Ziele erreichen: Einerseits soll eine Running-Community aufgebaut, andererseits über eine Spendenaktion kleine Sportvereine unterstützt werden.
weiterlesen
Februar bis August 2020
11.09.2020
Wie sich das Suchverhalten auf Amazon geändert hat
Für Amazon glichen die vergangenen Monate einem nicht enden wollenden Weihnachtsgeschäft. Die Amazon-Agentur Remazing wollte nun wissen, wie sich neben dem klar sichtbaren Nachfrageanstieg das Suchverhalten der Kunden geändert hat.
weiterlesen
Ebay-Fulfillment by Orange Connex
10.09.2020
Ebay erweitert sein Fulfillment-Programm
Ebay erweitert sein Fulfillment-Programm. Durch eine Zusammenarbeit mit Orange Connex, einem bestehenden Logistikpartner von Ebay, sollen gewerbliche Verkäufer schnellere Lieferungen zu reduzierten Logistikkosten bekommen.
weiterlesen
Online-Marketing
10.09.2020
Power-Fitness-Shop: Mit Push-Nachrichten zu mehr Traffic
Um die Besuchszahlen auf seiner Website zu erhöhen, setzt der Power-Fitness-Shop seit Juni auf Push-Nachrichten. Die erste Bilanz fällt zufriedenstellend aus: Die Öffnungsraten seien höher als beim Newsletter.
weiterlesen
René Benko verpasst sich Finanzspritze
10.09.2020
Frische 500 Millionen für Signa
Der Tiroler Investor René Benko verschafft seinem Immobilienkonzern Signa Holding eine Finanzspritze von einer halben Mrd. Euro.
weiterlesen
Studie
10.09.2020
Einkaufen im stationären Handel: Angst vor Corona sinkt
Einer aktuellen Studie zufolge sinkt die Angst vieler Menschen, sich beim Einkaufen im stationären Handel mit dem Corona-Virus infizieren.
weiterlesen
Handelsverband
10.09.2020
E-Commerce in Österreich: Jeder Zweite bestellt im Ausland
Der österreichische Online-Handel boomt. Die rund 13.000 heimischen Webshops profitieren vom wachsenden Markt allerdings nur begrenzt, da mehr als jeder Zweite im Ausland bestellt und so den Kaufkraftabfluss verschärft.
weiterlesen
Tipps für Webshop-Betreiber
10.09.2020
So machen Online-Händler ihren Shop fit für Weihnachten
Der September ist eine gute Zeit, die Optimierung des Webshops zu planen, damit spätestens am Black Friday ein stressfreier Start in die Weihnachtssaison gelingt. Wir geben vier Tipps, mit denen Webshop-Betreiber entspannt in die stressige Zeit starten.
weiterlesen
Erstes Halbjahr 2020
09.09.2020
JD Sports Fashion kann sich in der Krise behaupten
Die britische JD Sports Fashion Group konnte im ersten Halbjahr 2020 ihre Umsätze fast auf Vorjahresniveau halten, musste aber Einbußen beim Gewinn hinnehmen.
weiterlesen
Mit neuem Aufsichtsrat
09.09.2020
ANWR blickt stolz auf 2019 und digital nach vorne
Die Digitalisierung des stationären Handels ist das Thema der Zukunft bei der ANWR Group (Mainhausen). Der Mutterkonzern der Sport 2000 zog bei der Generalversammlung eine Rekordbilanz und begrüßte einen neuen Aufsichtsrat.
weiterlesen