Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Aufbau einer Running-Community
14.09.2020

Intersport will Vereine unterstützen


Februar bis August 2020
11.09.2020

Wie sich das Suchverhalten auf Amazon geändert hat


Ebay-Fulfillment by Orange Connex
10.09.2020

Ebay erweitert sein Fulfillment-Programm


Online-Marketing
10.09.2020

Power-Fitness-Shop: Mit Push-Nachrichten zu mehr Traffic


René Benko verpasst sich Finanzspritze
10.09.2020

Frische 500 Millionen für Signa



Studie
10.09.2020

Einkaufen im stationären Handel: Angst vor Corona sinkt


Handelsverband
10.09.2020

E-Commerce in Österreich: Jeder Zweite bestellt im Ausland


Tipps für Webshop-Betreiber
10.09.2020

So machen Online-Händler ihren Shop fit für Weihnachten


Erstes Halbjahr 2020
09.09.2020

JD Sports Fashion kann sich in der Krise behaupten


Mit neuem Aufsichtsrat
09.09.2020

ANWR blickt stolz auf 2019 und digital nach vorne