Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Haizmann Ehrenpräsident
21.09.2020

Stefan Herzog wird Präsident des VDS


Sponsored Post
21.09.2020

Immer Ärger mit den Produktdaten? Es gibt eine einfache Lösung!


Nachfolger steht noch nicht fest
18.09.2020

Mathias Boenke verlässt Intersport


In eigener Sache
18.09.2020

Wie man Daten erfolgreich für smarteren Handel einsetzt


MultichannelDay
18.09.2020

Instagram Shopping: Die wichtigsten Features für Händler



MultichannelDay
17.09.2020

Ebay: Mit KI zu mehr Personalisierung


Verbraucherumfrage
16.09.2020

Golfino wird mit dem Siegel „Deutschlands Beste Online-Shops“ ausgezeichnet


Massive Verschiebung zu Online
15.09.2020

Stationärer Modehandel verliert 5 Mrd. Euro Umsatz


Google-Trends
15.09.2020

Vorbereitung auf die Weihnachtszeit: Vier Tipps für Händler


In Österreich
14.09.2020

Sport 2000 wird als Sport Leading Company ausgezeichnet