Langlebige Kooperation 09.07.2025, 14:04 Uhr

Reusch feiert 40 Jahre Partnerschaft mit Austria Ski-Pool

Reusch blickt auf 40 Jahre ununterbrochene Zusammenarbeit mit dem Austria Ski Pool zurück. Der Handschuhspezialist liefert seit 1985 High-Performance-Modelle für das österreichische Weltcupteam und bekräftigt die Partnerschaft als Innovationsmotor der Branche.
(v. l.) Gerald Guttmann (Vorstandsvorsitzender Austria Ski-Pool), Reusch-CEO Erich Weitzmann und Reinhold Zitz (Geschäftsführer Austria Ski-Pool) bei der Feier zum 40-jährigen Bestehen der Zusammenarbeit in Innsbruck. 
(Quelle: tirolfoto)
Seit 1985 stattet Reusch die AthletInnen des Austria Ski Pools mit Rennhandschuhen aus. Die Kooperation gehört zu den langlebigsten Materialpartnerschaften im alpinen Weltcup. „Dies ist eine Beziehung, die auf Vertrauen, Innovation und dem profunden Einklang von Werten und einer tiefen Freundschaft beruht“, erklärte Reusch-CEO Erich Weitzmann anlässlich der Jubiläumsfeier in Innsbruck.
Reusch-Modelle begleiteten unzählige Gold- und Gesamtweltcupsiege – unter anderem von Hermann Maier, Marlies Schild, Renate Götschl und Benni Raich. In dieser Zeit gewann das österreichische Team 30-mal in Folge den Nationencup.
Für die kommenden Saisons kündigen beide Partner an, gemeinsam an neuen Material- und Passformtechnologien zu arbeiten, um künftigen Weltcup-Regeländerungen und Klimabedingungen gerecht zu werden. Reusch sieht darin „einen klaren Wachstumstreiber im Performance-Segment“.
Mit dem Jubiläum signalisiert das Traditionshaus auch gegenüber dem Fachhandel Kontinuität: Die Race-Kollektion 2026/27 wird erstmals ein modulares Wärmekonzept bieten, das auf Testdaten der ÖSV-AthletInnen basiert und ausgewählte B2B-Partner bereits ab Dezember 2025 ordern können.



Das könnte Sie auch interessieren