Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Silvio Suderow im Interview
25.11.2020

So stellt Absolute Run in Bonn Lieferantentreue in den Fokus


Ralf König im Interview
25.11.2020

Lauf und Berg König punktet mit Beratung


SAZsport-Podcast mit Volker Hartmann & Christian Dohm (Bunert)
25.11.2020

Bunert ist die Nr. 1 im Laufhandel


Jost Wiebelhaus im Interview
25.11.2020

Der Frankurter Laufshop ist weiter für seine Kunden da


Expansion
25.11.2020

Decathlon eröffnet erste Filiale in der Bodenseeregion



Nachwuchsgewinnung
25.11.2020

Deuter-Lehrling wird von IHK Schwaben ausgezeichnet


Händler des Jahres
25.11.2020

Laufsporthändler bestechen mit ihrer Preispolitik


Interview mit Jürgen Krause
23.11.2020

Bergfreunde: „Wir denken aus Kundensicht“


Rainer Angstl im Interview
23.11.2020

Sport Schuster: „Seid gute Gastgeber!“


Trotz Corona-Krise und Beschränkungen
20.11.2020

Decathlon tritt weiter aufs Gaspedal