Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Umbau und Neueröffnung
28.04.2021

Hervis setzt seine Frühlingsoffensive fort


Wieder Millionenverluste
28.04.2021

Diese zwei Intersport-Aufsichtsräte haben viele Händler im Rücken


Marktplatz-Kampagne
28.04.2021

Kaufland.de feiert Live-Opening auf Twitch


Wandel im Online-Handel
28.04.2021

Wie sich Kaufverhalten und Warenkörbe durch Corona verändern


Online-Marketing im Sporthandel – Teil 1
27.04.2021

So werben Händler erfolgreich auf Social Media



Digitalisierung am PoS
27.04.2021

So wird die Videoberatung in sieben Schritten zum Erfolg


Befristete Senkung der Mehrwertsteuer
27.04.2021

Händler haben Preise durchschnittlich um 2,5 Prozentpunkte gesenkt


Mit großen und kleinen Marken
26.04.2021

Plattform für nachhaltige Sportbekleidung gestartet


Die Hoffnung stirbt zuletzt
26.04.2021

So geht es dem Sporthandel nach einem Jahr Corona


Nachhaltigkeitsstrategie steht
26.04.2021

Bründl Sports ist klimaneutral