
Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Sieger in der Kategorie Wintersport
12.11.2021
Sport Gürteler ist die Nr. 1 – auch mit stabilen Preisen
Von null auf hundert: Sport Gürteler ist „Händler des Jahres“ in der Kategorie Wintersport. Geschäftsführer Richard Gürteler sprach mit SAZsport über die Unternehmensphilosophie und die kommende schwierige Saison.
weiterlesen
Händler des Jahres
12.11.2021
Wintersport-Spezialisten erzielen Bestnoten
Die Händler mit Fokus auf Wintersport leisten hervorragende Arbeit. Das geht aus den Bewertungen durch die Lieferanten hervor. Über alle Kategorien hinweg wurden in diesem Segment die besten Noten erzielt.
weiterlesen
Black Friday und Cyber Monday
11.11.2021
Studie zeigt: Kunden überlassen am Schnäppchen-Wochenende nichts dem Zufall
Ob Verbraucher schon in den Startlöchern zum Black Friday und Cyber Monday stehen, hat Shopify in ihrer "BFCM Global Buyer Survey" untersucht. Diese zeigt, dass viele Schnäppchenjäger bereits vorab die besten Angebote checken.
weiterlesen
Wegen Corona und Online-Shopping
11.11.2021
Mieten im Einzelhandel im Sturzflug
Laut einer Studie des Immobilienverbands IVD brechen die noch bis vor der Pandemie stark steigenden Mieten im Einzelhandel deutschlandweit ein. Neben den Corona-Auswirkungen ist der schnell wachsende Online-Handel eine weitere Ursache.
weiterlesen
110 Stores, starkes Umsatzwachstum
10.11.2021
Das ist die Fünf-Jahres-Strategie von Decathlon Deutschland
Die Marktführerschaft soll ausgebaut werden: Decathlon plant in Deutschland mit zahlreichen neuen Stores – und weiterem starken Wachstum. Ambitionierte Ziele werden auch in Sachen Nachhaltigkeit verfolgt.
weiterlesen
Klarna Holiday Report
09.11.2021
Weihnachtssaison: Neun spannende Insights für Händler
Wie wird das Weihnachtsgeschäft 2021? Der Zahlungsanbieter Klarna hat mehr als 8.000 deutsche Kunden befragt und liefert Fakten und Erkenntnisse rund um das anstehende Xmas-Shopping.
weiterlesen
Alternative zum Black Friday
08.11.2021
Globetrotter setzt auf Secondhand
Der Outdoor-Filialist Globetrotter will mit seiner „Grüneren Woche“ eine Alternative zum Black Friday bieten. Im Zeitraum vom 22. bis zum 27. November stehen in diesem Jahr Secondhand-Produkte im Fokus.
weiterlesen
Händler des Jahres
08.11.2021
Laufsporthändler fahren eine hervorragende Preispolitik
Die Namen der besten Running-Händler im Ranking ändern sich Jahr für Jahr ein wenig, doch eines bleibt gleich: Immer wieder können diese Spezialisten vor allem durch eine herausragende Preispolitik überzeugen.
weiterlesen
Top-Händler in der Kategorie Running
08.11.2021
Absolut Run in Bonn überzeugt in puncto Community und Präsentation
Die Neueröffnung des Laufladens Bonn unter der Flagge von Absolut Run im April 2019 und die damit einhergehende Umgestaltung des Shops erweisen sich für Geschäftsführer Silvio Suderow und sein Team als Umsatzbringer.
weiterlesen
Top-Händler in der Kategorie Running
08.11.2021
Zippel's Läuferwelt stürmt aufs Podium
Nur ein Händler war noch besser: Mit seinem guten Image und der Treue zu den Lieferanten hat Rainer Ziplinsky mit Zippel’s Läuferwelt aus Kiel den zweiten Platz im Ranking erobert.
weiterlesen