Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Studie zum Online-Shopping
18.10.2021

Mehrheit der Deutschen bestellt Waren nach Hause - auch wenn niemand da ist


Bitkom-Studie
15.10.2021

Corona-Schub: So digital ist der Handel in Deutschland heute


EHI-Ranking
14.10.2021

Die größten Online-Shops: Amazon, Otto und Zalando dominieren weiter


Ab Januar 2022
13.10.2021

Wechsel in der Führungsetage der Intersport International Corporation


Weiterentwicklung des B2C-Business
13.10.2021

Bergans launcht deutschen Online-Shop und verstärkt das Team



Programm für nachhaltigere Waren
12.10.2021

Amazon: Mehr als 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Produkte


Outdoor-Community im Fokus
11.10.2021

Globetrotter zieht in Düsseldorfer Top-Lage


PayPal-Studie
11.10.2021

93 Prozent der Deutschen erwarten bargeldlose Bezahloptionen am POS


Digital Dialog Insights 2021
11.10.2021

E-Commerce-Wachstum setzt sich fort


Neue Nachhaltigkeitsinitiative
08.10.2021

So wollen fünf Händler Signale an die Industrie senden