Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
2021 bisher erfolgreichstes Jahr
10.02.2022

Decathlon erzielt Umsatzrekord in Deutschland


Fokus auf digitale Vertriebskanäle
09.02.2022

Obelink geht mit Online-Camping-Marktplatz an den Start


Studie zum Thema Payment
09.02.2022

Händler beschäftigen sich nicht ausreichend mit Zahlungsarten


Für die angeschlossenen Mitglieder
09.02.2022

GMS bietet neuen Service zur Nachfolgeregelung


Für eine flexiblere Sortimentsgestaltung
09.02.2022

Premium Sports Group führt verlängerte Ladentheke ein



Neueröffnung in Minden
09.02.2022

Siebter Absolute Run geht an den Start


Programm-Highlight
08.02.2022

Moonova 2022: Warum der Handel mehr Investition wagen muss


Interview mit Christian Holsing, Diginea
08.02.2022

Social Shopping: "Die Follower sind das Kapital"


Neuer Standort
08.02.2022

Amazon will in Kaiserslautern Logistikzentrum mit 1.000 Jobs eröffnen


Status quo am Arbeitsmarkt
07.02.2022

Ifo-Institut: Immer mehr Menschen in Kurzarbeit - vor allem im Handel