Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Erste Filialen in Kalifornien und Ohio
20.08.2021

Amazon will größere Ladengeschäfte im Stil von Kaufhäusern aufmachen


Checkliste von BuyBay
20.08.2021

Retouren-Zweitvermarktung: Worauf Händler bei der Anbieterwahl achten sollten


E-Commerce-Umsätze
20.08.2021

Studie zeigt: Vor allem Millennials kurbeln den D2C-Vertrieb an


Ausweitung des neuen Retail-Formats
19.08.2021

Nike eröffnet zweiten „Rise“-Conceptstore in Südkorea


Outdoor als neues Segment
18.08.2021

Deichmann kooperiert mit Jack Wolfskin



Accenture-Studie zum Kundenverhalten
18.08.2021

So haben sich die Kaufmotive der Verbraucher gewandelt


Vertrauen in den E-Commerce
18.08.2021

Online-Betrug: Die Vertrauenslücke zwischen Händlern und Verbrauchern ist groß


Programm für Kundenrezensionen
17.08.2021

Gebühren für Amazon Vine ändern sich zum 12. Oktober


Mehr Planungssicherheit für den Handel
16.08.2021

HDE warnt vor Vernachlässigung des Bargelds


"Nur Ein- bis Zwei-Jahres-Vertrag"
16.08.2021

Keine Chance mehr für Händler ohne kontaktloses Zahlen