Größer als ein Fußballplatz 07.03.2022, 09:00 Uhr

Decathlon erweitert Filiale in Köln-Marsdorf

Mit einer neuen Fläche von 8.500 Quadratmetern ist der Decathlon-Store am Standort Köln-Marsdorf zur größten Filiale in Deutschland geworden. Dies ermöglicht erweiterte Ausstellungsmöglichkeiten für die Bereiche Golf, Camping, Fitnessgeräte sowie Fußball und Basketball.
Die Fläche der erweiterter Filiale in Köln-Marsdorf besticht ist nun größer als die eines Fußballplatzes.
(Quelle: Decathlon)
Durch Umbauarbeiten in der Decathlon-Filiale in Köln-Marsdorf konnte die Verkaufsfläche auf eine Größe von 8.500 Quadratmetern erweitert werden. Die nun größte Filiale des französischen Sportunternehmens in Deutschland bietet zusätzlichen Raum für Besonderheiten wie einen Golfsimulator sowie für die umfangreiche Ausstellung von Campingzelten und Fitnessgeräten. Zudem wurden Trainingszonen für die Sportarten Fußball und Basketball integriert.
Schon seit seiner Eröffnung 2017 sei der Standort Köln-Marsdorf sehr gut von den Kunden angenommen worden. Dieser Erfolgskurs soll durch die Vergrößerung gefördert werden. „Wir erweitern unseren Standort, um unseren Kunden und Fans ein Sporterlebnis auf einer doppelt so großen Verkaufsfläche auf zwei Etagen bieten zu können“, so Thomas Weidner, Asset Manager bei Decathlon Deutschland. Im Rahmen der Eröffnung des Anbaus am 10. und 12. März 2022 sind verschiedene sportliche Veranstaltungen geplant.
Insgesamt zählt Decathlon (Villeneuve-d'Ascq) derzeit 85 Stores in Deutschland. Dabei fällt das Filialennetz des Unternehmens im Ballungsgebiet Nordrhein-Westfahlen sowie rund um die Städte Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart und München merklich dichter aus.



Das könnte Sie auch interessieren