Foot Locker
Zur Unternehmensgruppe Foot Locker gehören die Einzelhandelsketten Foot Locker, Lady Foot Locker, Kids Foot Locker, Footaction, Six:02, Champs Sports, Eastbay sowie die deutschen Filialisten Runners Point und Sidestep. Die Unternehmensgruppe Foot Locker führt mehr als 3.300 Geschäfte in 23 Ländern. Der weltweite Umsatz von Foot Locker liegt bei rund 10 Mrd. USD. Einen besonderen Schwerpunkt setzt Foot Locker bei dem Thema Schuhe, insbesondere Sneaker.
Umsatzrückgang im dritten Quartal 2024
vor 21 Stunden
Nike-Schwäche beschert Foot Locker ein Minus
Foot Locker hat im dritten Quartal 2024 enttäuschende Ergebnisse erzielt und einen Umsatzrückgang von 1,4 Prozent sowie einen Nettoverlust von 33 Millionen US-Dollar verzeichnet. Ein Grund: der derzeit schwache Auftritt des wichtigsten Lieferanten Nike.
weiterlesen
Verhaltenere Prognose für 2023
21.03.2023
Foot Locker meldet Gewinnrückgang und will Stores schließen
Der US-amerikanische Sportschuh-Filialist Foot Locker blickt auf ein weniger erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Aufgrund dessen sind neue Strategien und Schließungen von Stores in Asien geplant.
weiterlesen
Umsatzverluste im 2. Quartal
22.08.2022
Wechsel an der Führungsspitze von Foot Locker
Mary Dillon übernimmt das Ruder beim US-Sporthandelskonzern Foot Locker nach einem herausfordernden 2. Quartal. Richard A. Johnson tritt von seinem Amt als CEO und President zurück.
weiterlesen
Bilanz des ersten Quartals 2022
25.05.2022
Foot Locker legt zu und verliert
Die US-amerikanische Sportschuh-Kette Foot Locker hat Bilanz des ersten Quartals 2022 gezogen, und die fällt zwiespältig aus: Auf der einen Seite konnte der Umsatz gesteigert werden, auf der anderen jedoch war der Gewinn stark rückläufig.
weiterlesen
Spezialisierung auf Basketball
10.05.2022
Adidas und Foot Locker starten neue Kooperation
Foot Locker wird neuer strategischer Handelspartner von Adidas im Bereich Basketball – davon versprechen sich die Herzogenauracher ein Umsatzplus von bis zu 100 Mio. Euro. Für Foot Locker soll die Erweiterung des Bekleidungssektors im Fokus stehen.
weiterlesen
Erweitertes Sneaker-Sortiment
23.02.2022
Neue Kooperation zwischen Reebok und Foot Locker
Nach dem Wechsel der ehemaligen Adidas-Tochter Reebok zur Authentic Brands Group beginnt die Marke nun eine Zusammenarbeit mit Foot Locker. Der Sportartikelfilialist wird ab Oktober 2022 sein Reebok-Sortiment erweitern und einige exklusive Produkte der Marke führen.
weiterlesen
Wieder in den schwarzen Zahlen
23.08.2021
Foot Locker verzeichnet ein starkes erstes Halbjahr
Der US-amerikanische Sportartikelhändler Foot Locker ist wieder auf Kurs. Nach Umsatz- und Gewinneinbrüchen in 2020 übertreffen die aktuellen Halbjahreszahlen jetzt sogar das erste Halbjahr 2019.
weiterlesen
Digitale Expansion
28.06.2021
Foot Locker Europe will E-Commerce-Wachstum stärken
Sportschuh-Spezialist Foot Locker hat einen Vierteljahres-Vertrag mit CommerceHub, einer E-Commerce-Enablement-Plattform, unterzeichnet. Der Filialist will sein Produktsortiment erweitern und eine effizientere Lieferkette in 18 europäischen Ländern schaffen.
weiterlesen
Verkleinerung des Filialnetzes
03.03.2021
Foot Locker büßt Umsatz und Gewinn ein
Die Corona-Krise hat dem Sportschuh-Spezialisten Foot Locker stark zugesetzt. Der US-amerikanische Filialist musste 2020 einen Umsatzrückgang von 5,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Zugleich ist der Nettogewinn stark eingebrochen.
weiterlesen
Spendenaktion
07.09.2020
Foot Locker verschenkt Schuhe an hilfsbedürftige Kinder
Zum Schulstart spendet Sneaker-Spezialist Foot Locker Schuhe im Wert von mehr als 1,5 Mio. USD an Kinder, die von den negativen Auswirkungen der Corona-Krise betroffen sind. Zudem ruft das Unternehmen die Produktinitiative „Collaboraid“ ins Leben.
weiterlesen