Foot Locker
Zur Unternehmensgruppe Foot Locker gehören die Einzelhandelsketten Foot Locker, Lady Foot Locker, Kids Foot Locker, Footaction, Six:02, Champs Sports, Eastbay sowie die deutschen Filialisten Runners Point und Sidestep. Die Unternehmensgruppe Foot Locker führt mehr als 3.300 Geschäfte in 23 Ländern. Der weltweite Umsatz von Foot Locker liegt bei rund 10 Mrd. USD. Einen besonderen Schwerpunkt setzt Foot Locker bei dem Thema Schuhe, insbesondere Sneaker.
Bilanz des ersten Quartals 2022
25.05.2022
Foot Locker legt zu und verliert
Die US-amerikanische Sportschuh-Kette Foot Locker hat Bilanz des ersten Quartals 2022 gezogen, und die fällt zwiespältig aus: Auf der einen Seite konnte der Umsatz gesteigert werden, auf der anderen jedoch war der Gewinn stark rückläufig.
weiterlesen
Spezialisierung auf Basketball
10.05.2022
Adidas und Foot Locker starten neue Kooperation
Foot Locker wird neuer strategischer Handelspartner von Adidas im Bereich Basketball – davon versprechen sich die Herzogenauracher ein Umsatzplus von bis zu 100 Mio. Euro. Für Foot Locker soll die Erweiterung des Bekleidungssektors im Fokus stehen.
weiterlesen
Erweitertes Sneaker-Sortiment
23.02.2022
Neue Kooperation zwischen Reebok und Foot Locker
Nach dem Wechsel der ehemaligen Adidas-Tochter Reebok zur Authentic Brands Group beginnt die Marke nun eine Zusammenarbeit mit Foot Locker. Der Sportartikelfilialist wird ab Oktober 2022 sein Reebok-Sortiment erweitern und einige exklusive Produkte der Marke führen.
weiterlesen
Wieder in den schwarzen Zahlen
23.08.2021
Foot Locker verzeichnet ein starkes erstes Halbjahr
Der US-amerikanische Sportartikelhändler Foot Locker ist wieder auf Kurs. Nach Umsatz- und Gewinneinbrüchen in 2020 übertreffen die aktuellen Halbjahreszahlen jetzt sogar das erste Halbjahr 2019.
weiterlesen
Digitale Expansion
28.06.2021
Foot Locker Europe will E-Commerce-Wachstum stärken
Sportschuh-Spezialist Foot Locker hat einen Vierteljahres-Vertrag mit CommerceHub, einer E-Commerce-Enablement-Plattform, unterzeichnet. Der Filialist will sein Produktsortiment erweitern und eine effizientere Lieferkette in 18 europäischen Ländern schaffen.
weiterlesen
Verkleinerung des Filialnetzes
03.03.2021
Foot Locker büßt Umsatz und Gewinn ein
Die Corona-Krise hat dem Sportschuh-Spezialisten Foot Locker stark zugesetzt. Der US-amerikanische Filialist musste 2020 einen Umsatzrückgang von 5,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Zugleich ist der Nettogewinn stark eingebrochen.
weiterlesen
Spendenaktion
07.09.2020
Foot Locker verschenkt Schuhe an hilfsbedürftige Kinder
Zum Schulstart spendet Sneaker-Spezialist Foot Locker Schuhe im Wert von mehr als 1,5 Mio. USD an Kinder, die von den negativen Auswirkungen der Corona-Krise betroffen sind. Zudem ruft das Unternehmen die Produktinitiative „Collaboraid“ ins Leben.
weiterlesen
Quartals- und Halbjahreszahlen
26.08.2020
Foot Locker macht mehr Umsatz, aber weniger Gewinn
Der Schuhspezialist Foot Locker kommt nach Verlusten im ersten Quartal 2020 wieder in die Gewinnzone. Die Umsätze im zweiten Quartal konnten sogar gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert werden, der Reingewinn hinkt allerdings hinterher.
weiterlesen
In Deutschland, Österreich und der Schweiz
19.05.2020
Foot Locker beschließt das Aus für Runners Point
In den zurückliegenden Jahren nahm die Zahl der Filialen von Runners Point bereits kontinuierlich ab. Nun steht der Laufsportspezialist vor dem endgültigen Aus: Der Mutterkonzern Foot Locker hat die Schließung aller Filialen im DACH-Raum bekannt gegeben.
weiterlesen
Steigerung im zweiten Quartal
30.08.2018
Foot Locker wächst wieder
Das US-Handelsunternehmen Foot Locker (New York) kann wieder positive Zahlen verbuchen. Im zweiten Quartal 2018 steigerte der Schuhfilialist seine Umsätze um 4,8 %.
weiterlesen