Fitness
Textile Sortimente
01.02.2021
Fitness und Running sind die Gewinner der Corona-Krise
Textilien haben dem Sporthandel in dieser Saison große Schwierigkeiten bereitet, doch einzelne Sortimente laufen trotz Corona.
weiterlesen
Wegen Corona
18.12.2020
FIBO findet erst im Sommer statt
Je näher das Jahresende rückt, desto mehr zeichnet sich ab, dass auch im kommenden Jahr Messen nicht wie gewohnt stattfinden können. Auch die FIBO ergreift nun rechtzeitig Maßnahmen – und verschiebt den Messtermin in den Juni.
weiterlesen
Vertriebspartnerschaft
09.12.2020
Ludwig Artzt kooperiert mit 4D Pro
Die Ludwig Artzt GmbH arbeitet künftig mit der Fitnessmarke 4D Pro zusammen. Diese hat sich auf die Produktion von Schlingentrainern spezialisiert.
weiterlesen
Markteinstieg
09.12.2020
Die Yoga-Marke für den Mann
Yoga Wear For Men: Das ist das Motto der neuen Marke Ikarus im Fitnesssektor. Nach eineinhalb Jahren Entwicklung will sie den Look der Sportart neu prägen.
weiterlesen
Ausbau des Führungsteams
03.12.2020
Trisport ernennt Kristijan Varvodic zum CFO
Die Schweizer Trisport AG, die Ende 2019 die europaweiten Markenrechte für die Kettler Heimsportgeräte-Sparte übernommen hat, beruft Kristijan Varvodic zum Chief Financial Officer.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking
23.11.2020
Die Top-Fitnessmarken des Vorjahres verteidigen ihre Plätze
Schildkröt (MTS Sport) vor Schneider Sportswear und Puma: Die Vorjahressieger bleiben im Ranking Fitness, Fun- und Actionsport auf dem Treppchen und verbessern teilweise zugleich ihre Noten.
weiterlesen
Fitnessbekleidung für Frauen
02.11.2020
Diese neuen Marken für Frauenfitness wollen am PoS punkten
Der deutsche Markt ist überschwemmt worden von neuen Marken, die Fitnessbekleidung für Frauen anbieten. Eine große Aufgabe für EinkäuferInnen, den Überblick zu behalten.
weiterlesen
Neues digitales Headquarter in Amsterdam geplant
14.09.2020
Under Armour will 600 Mitarbeiter entlassen
Sportbekleidungshersteller Under Armour plant, sich von etwa 600 Mitarbeitern aus seiner weltweiten Belegschaft zu trennen. Grund hierfür seien die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Unternehmen.
weiterlesen
Lieferfähigkeit für den Handel
22.05.2020
Schildkröt steigt auf Zug um
Corona macht Schildkröt schneller: MTS-Sport (Wolfratshausen) will die hohe Nachfrage nach seinen Marken bedienen und setzt ab sofort auf den Zugtransport seiner Waren aus China.
weiterlesen
Fitness-Boom durch Corona
15.05.2020
Fitness-Hartware beschert dem Handel starke Umsätze
Während Teamsport und Outdoor sehr unter den Ausgangsbeschränkungen zu leiden hatten,
erlebt Heimfitness aktuell einen kleinen Boom. Der Handel freut sich über starke Umsätze.
weiterlesen