Fitness
Launch einer Eigenmarke
09.09.2021
Peloton geht mit Activewear an den Start
Die interaktive Fitness-Plattform Peloton kündigt den Launch einer eigenen Active-Wear-Kollektion an. Die erste Kollektion von Peloton Apparel ist für Herbst 2021 geplant und soll stylishe Modelle umfassen.
weiterlesen
Rote Zahlen für Fitnessgeräte-Spezialist
27.08.2021
Peloton: Höhere Kosten, starke Preissenkungen - und ein Buchhaltungsproblem
Die DtC-Brand Peloton muss ein Buchhaltungsproblem einräumen - und aufgrund von höheren Kosten und starken Preissenkungen bei einigen Produkten eine Flaute beim Wachstum hinnehmen. Geld verdiente der Fitnessgeräte-Spezialist im vergangenen Quartal nicht.
weiterlesen
Auszeichnung
09.08.2021
Horizon Fitness als "Fachhandelsmarke des Jahres 2021" geehrt
Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit von Horizon Fitness mit dem Handel wurde nun durch die Sonderauszeichnung "Fachhandelsmarke des Jahres 2021" in der Kategorie Fitnessgeräte belohnt.
weiterlesen
Erneute Terminverschiebung
28.07.2021
FIBO findet erst im April 2022 statt
Nachdem die FIBO bereits auf November verschoben worden war, steht jetzt fest, dass sie in diesem Jahr komplett aussetzt. Aufgrund der pandemiebedingten Unsicherheiten soll die nächste Auflage erst 2022 veranstaltet werden, dann aber zum gewohnten Termin im April.
weiterlesen
"Feel cosy at home"
07.07.2021
Bei Fitnesstexilien geht der Trend weiter hin zur Loungewear
Keine großen Innovationen, aber doch spannende Details: Auf welche Trends die Marken bei Fitnessbekleidung zur kommenden Saison setzen.
weiterlesen
Gewinner der Corona-Pandemie
26.05.2021
Sport-Tiedje steigert Umsatz um 55 Prozent
Am Beispiel von Sport-Tiedje zeigt sich, dass die Corona-Pandemie nicht nur zahlreichen Unternehmen schadet, sondern dass einige auch davon profitieren. Der Heimfitness-Spezialist konnte seinen Umsatz 2020 um satte 55 Prozent steigern.
weiterlesen
Warenkunde
19.04.2021
Worauf es beim Verkauf von Kettlebells ankommt
Kettlebells gehören zu den Fitnesskleingeräten, die durch den Fitness-Boom in der Corona-Krise einen enormen Schub im Verkauf bekommen haben. Nicht zuletzt aus diesem Grund sollten sie in keiner gut sortierten Abteilung fehlen.
weiterlesen
Aufgrund von Hometraining
24.03.2021
Yoga- und Fitnessbekleidung trotzt der Corona-Krise
Auch in Zeiten der Corona-Krise zeigen sich die Lieferanten von Fitnessbekleidung mit den Verkäufen zufrieden. Einer der Gründe: Auch beim Hometraining via Videomeeting wollen sich Sportler gut in Szene setzen.
weiterlesen
Weltgrößte Fitnessmesse
15.03.2021
FIBO zeigt neue Trainings- und Studiokonzepte
Mit neuen Konzepten, starken Partnern und einem hybriden Format will die auf November verschobene weltgrößte Fitnessmesse der Branche Wachstumschancen aufzeigen.
weiterlesen
Training zu Hause erlebt eine Renaissance
17.02.2021
Corona beschert dem Heimfitness-Markt ein erfolgreiches Comeback
Lockdowns, Boom, fehlende Ware – der Heimfitness-Markt hat ein erfolgreiches, aber auch extrem herausforderndes Jahr 2020 erlebt. Und ein erneutes Comeback, das jetzt endlich zu gelingen scheint.
weiterlesen