Quelle: Schneider Sportswear
"Feel cosy at home" 07.07.2021, 11:05 Uhr

Bei Fitnesstexilien geht der Trend weiter hin zur Loungewear

Keine großen Innovationen, aber doch spannende Details: Auf welche Trends die Marken bei Fitnessbekleidung zur kommenden Saison setzen.
Mit Blick auf den gesamten Markt der Sportbekleidung in Deutschland lässt sich feststellen, dass die Kategorie Fitness/Training nach wie vor unangefochten auf Platz drei steht. Nur Outdoor- und Freizeitmode erzielen höhere Umsatzvolumina. Konkret in Zahlen bedeutet das bei Fitness/Training einen Anteil von 15,3 Prozent zwischen Mai 2020 und Mai 2021. Das verraten die neuesten Analysen der Marktforscher der NPD Group (Nürnberg). Dass der Bereich durch Corona verloren hat, und zwar um 9,2 Prozent, dürfte nicht allzu sehr überraschen. Immerhin hält sich das einstellige Minus im Vergleich zu Outdoor und Freizeit (minus 13,9 beziehungsweise minus 13,7 Prozent) noch einigermaßen in Grenzen.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar