Fitness
Ein neues Lebensgefühl
03.07.2019
Der Lululemon-Effekt: Fitnessbekleidung wird zum Fashion-Trend
Noch vor einigen Jahren war es undenkbar, Sportkleidung im Alltag, geschweige denn im Büro zu tragen. Heute gehört Fitnessbekleidung, die Funktionalität, Komfort und modernes Design vereint, zu den wachstumsstärksten Segmenten der Sportindustrie.
weiterlesen
Mit Unterstützung durch Influencer
12.06.2019
Fitness und Sportstyle treiben das Geschäft von Puma an
Keine Frage – Puma gehört derzeit zu den Gewinnern im Markt. Gerade in einer Kategorie läuft die Raubkatze so richtig heiß. Ein zähes Geschäft bedeutet jedoch nach wie vor der Bereich Fußball.
weiterlesen
Wenig Innovation, aber spannende Start-ups
12.04.2019
Das war die FIBO 2019
Die Besucherzahlen auf der FIBO, der weltweit größten Fitness- und Gesundheitsmesse, sind wieder gestiegen. Was es dort an neuen Produkten und Start-ups gab – und welche Rolle Insekten dabei spielten.
weiterlesen
Neuausrichtung am deutschen Markt
10.04.2019
Tanita will stärker im Sporthandel vertreten sein
Die japanische Marke Tanita, Hersteller von Körperanalysewaagen, hat sich am deutschen Markt neu aufgestellt – mit dem klaren Ziel, das relativ brachliegende Segment im Consumer-Bereich umzustrukturieren.
weiterlesen
Interview mit Frank Metzler, Mr. Olympia
11.03.2019
Trendsport ohne Drogen: Natural Bodybuilding
Frank Metzler ist Mr. Olympia im Natural Bodybuilding. Als Marketingmanager bei Sportnahrungs-Spezialist Dymatize hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.
weiterlesen
Mit neuen Flächenkonzepten
05.03.2019
Deshalb ist ein Comeback der Fitnessgroßgeräte im Sporthandel möglich
Einige Generalisten im Sporthandel haben sich von Fitnessgroßgeräten verabschiedet. Wie die beiden Marktführer diese wieder für das Sortiment gewinnen wollen – und warum ein anderer Player bereits gescheitert ist.
weiterlesen
Innovation auf 200.000 Quadratmetern
17.01.2019
Das bringt die ISPO 2019
Vom 3. bis zum 6. Februar trifft sich die Sportartikelbranche wieder auf der ISPO. Die Messe präsentiert sich erstmals in 18 Hallen mit spannenden Themenschwerpunkten, Produktinnovationen und neuen Ausstellern.
weiterlesen
Macht bei Karstadt das Fitnessgeschäft
04.12.2018
Sport-Tiedje eröffnet in Hall bei Innsbruck die 78. Filiale
Sport-Tiedje (Schleswig), Europas größter Fitness-Spezialist, hat in Hall bei Innsbruck (Österreich) seinen 78. Fitnessgeräte-Fachmarkt an den Start gebracht.
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Neueinsteiger mischen das Fitness-Ranking auf
Im Segment Fitness/Fun- und Actionsport nimmt der Handel andere Marken als in den letzten Jahren in den Blick. Suunto und Reebok fallen aus den Top 10, stattdessen können sich Hersteller wie Blackroll und Horizon Fitness dort einen Platz sichern
weiterlesen
Trend zu Digital Fitness
05.10.2018
FIBO stellt Schwerpunkte für 2019 vor
Im April 2019 ruft die FIBO erneut die Fitnessbranche nach Köln. Zu den Fokusthemen der Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit gehören Gesundheitstraining und digitale Fitnessangebote.
weiterlesen