Decathlon
Decathlon wurde 1976 von Michel Leclercq gegründet. Das Unternehmen ist bekannt dafür, vor allem durch seine Eigenmarken sehr preisaggressiv zu arbeiten. Die ersten Eigenmarken Tribord (Wassersport) und Quechua (Bergsport) wurden 1996 gegründet. Heute gehören insgesamt 20 Eigenmarken zu Decathlon. Die deutsche Zentrale von Decathlon befindet sich in Plochingen, das zentrale Logistikzentrum in Schwetzingen. Online und stationär bedient Decathlon nach eigenen Angaben mehr als 70 Sportarten. Weltweit führt das Unternehmen mehr als 1.000 Filialen, in Deutschland sind es bereits über 30. Das Unternehmen ist Teil der französischen Mulliez-Gruppe, der beispielsweise auch die Modeketten Pimkie und Orsay gehören. Der jährliche weltweite Netto-Umsatz von Decathlon beträgt rund 9 Mrd. EUR.
Augsburg und Rosenheim
16.10.2020
Decathlon plant zwei neue Filialen in Bayern
Der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon will im kommenden Jahr seine Präsenz in Bayern mit zwei neuen Stores in Augsburg und Rosenheim erweitern.
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140 Filialen in Deutschland geplant
01.10.2020
Decathlon mit Omniplus
Der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon wird trotz Corona das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatzplus, sieben Neueröffnungen und zwei Erweiterungen abschließen.
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87 Filialen in Deutschland bis Ende 2020
04.09.2020
Corona stoppt die Expansionswelle von Decathlon nicht
Corona kann die blaue Welle nicht aufhalten: Während viele Sporthändler in Corona-Zeiten mit der Liquidität zu kämpfen haben, expandiert Decathlon in Deutschland weiter und plant mit vier neuen Stores in diesem Jahr - darunter ein 7.500er Quadratmeter großer.
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Bundesregierung will Konsum ankurbeln
03.08.2020
So denkt Sport Schuster über die Mehrwertsteuer-Senkung
Seit einem Monat gilt in Deutschland ein reduzierter Mehrwertsteuer-Satz. Wie zwei große Filialisten und das „Sporthaus des Südens“ damit umgehen – und was das Institut für Handelsforschung rät.
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Employer Branding
27.07.2020
Wie Decathlon um Mitarbeiter wirbt
Im Kampf um gute Mitarbeiter sieht sich auch die Sporthandelskette Decathlon vor großen Herausforderungen. Das Unternehmen wird oft nicht als potenzieller Arbeitgeber gesehen – was sich mit einer Neupositionierung am Arbeitgebermarkt nun ändern soll.
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Weltweiter Launch geplant
20.07.2020
Decathlon startet Marktplatz mit Händlern und Marken
Derzeit ist das Projekt noch ein Testpilot in Belgien, aber der Launch ist auch in Deutschland und dem Rest der Welt geplant. Die Rede ist von einem offenen Online-Marktplatz von Decathlon.
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Neue Unternehmensstrategie
10.06.2020
Decathlon will Eigenmarken über Multimedia-Kette Fnac verkaufen
Sportartikelfilialist Decathlon will seine Eigenmarken künftig über Drittanbieter vertreiben. In den Schweizer Filialen der auf Unterhaltungsprodukte spezialisierten Handelskette Fnac sollen Sportartikel wie Fahrräder, Scooter und Roller erhältlich sein.
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Neues Fahrrad-Abo
08.06.2020
Decathlon lässt sich von Corona nicht aufhalten
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon erreichte in Deutschland 2019 einen Umsatz von 648 Mio. Euro. Trotz der Corona-Pandemie eröffnet das Unternehmen hierzulande weitere Filialen und setzt auf neue Konzepte und Services.
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Dritte Filiale in Hamburg
12.05.2020
Trotz Corona: Decathlon wächst weiter in Deutschland
Der Sportartikelfilialist Decathlon expandiert in Deutschland auch während der Corona-Pandemie und eröffnet einen weiteren Store in Hamburg-Langenhorn. Während des Shutdowns setzten die Franzosen auf kreative Verkaufsideen und neue Bezahlmethoden.
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"Adidas kam wieder zurück"
14.02.2020
Decathlon überholt Intersport
Es gibt einen Wechsel an der Spitze des Weltmarkts: Der französische Sporteinzelhändler Decathlon hat den Händlerverbund Intersport im Jahr 2019 mit 12,4 Mrd. Euro Umsatz erstmals hinter sich gelassen.
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