Markt & Politik 07.07.2021, 08:50 Uhr

Outdoor-Marken setzen auf Multifunktion

Quelle: 
Maier Sports
Kathrin Pelzner, Head of Design and Productmanagement:
„Aktuell zeichnen sich für Frühjahr/Sommer 2022 unter anderem zwei deutliche Entwicklungen ab: Der Trend geht hin zu multifunktionalen Kollektionen. Grenzen zwischen Sportarten verschmelzen. Das Credo lautet: Ein Modell für vieles. Die Styles sollen unkompliziert, individuell und subjektiv sein – so wird von vielen die Sportausstattung ausgesucht. Das ist genau die Richtung unseres jünger ausgerichteten ‚All you need‘-Programms. Nachhaltigkeit wird verstärkt sichtbar gemacht, zum Beispiel in Form von Recycling, das Teil des Designs wird. So verdeutlichen körnige Strukturen, dass ein Material geschreddert wurde. Oder die Optik wird bestimmt durch sich mischende Farben, wie etwa bei den Zutaten unserer ‚Clima Pro 2.0‘-Jacken.“