Bergzeit
Bergzeit wurde ursprünglich 1999 von Unternehmensgründer Klaus Lehner als Tourenportal ins Leben gerufen. Dieser veröffentlichte dort eigene Tourenbeschreibungen und bot digitalisierte Karten des Kompass-Verlags an. Nach und nach wurde das Portal um einen Shop für Ausrüstungsgegenstände erweitert. 2003 eröffnete Lehner den stationären Laden Bergzeit Alpin in Großhartpenning und trieb auch das Online-Geschäft durch die neuen Lagermöglichkeiten voran. 2010 kam das Outdoor Center Gmund als zweites stationäres Geschäft hinzu. Der Umsatz des Sport-2000-Mitglieds ist seit der Übernahme durch Sportler von 15 auf 65 Mio. Euro bis zum Jahr 2018 gestiegen und kann für das Jahr 2019 auf 75 Mio. Euro geschätzt werden. Geschäftsführer von Bergzeit sind Martin Stolzenberger und Markus Zabel.
Elefantenrunde
08.11.2019
Video: Wo die großen Player der Sportbranche die Herausforderungen sehen
Was sind die Themen der Stunde im Markt? Fünf große Player – nahezu alle verantworten jeweils dreistellige Millionenumsätze – diskutierten auf dem Sporthandelskongress über aktuelle Probleme und Lösungen, um den Kunden der Zukunft abzuholen.
weiterlesen
Community-Aufbau
21.06.2019
So pflegen Händler und Hersteller ihre Beziehung zum Kunden
Zur Kundenbindung gehört heute mehr als gute Produkte und ein paar nette Worte. Was im Fitness-Segment mit Laufgruppen schon gang und gäbe ist, wird auch im Outdoor-Bereich immer wichtiger: der Aufbau von Communitys.
weiterlesen
Shop-Award 2019
12.03.2019
Keller Sports ist "Online-Händler des Jahres 2019"
Der Shop-Award 2019 wurde in diesem Jahr in vier Kategorien vergeben. Zu den Siegern gehören Keller Sports, Bonprix, Würth und Generation Yes. Erstmals gab es auch einen Publikumspreis: Der Online-Supermarkt Picnic wurde zum "Händler des Jahres" gekürt.
weiterlesen
Bergzeit übetrifft 65 Mio. Euro
12.03.2019
„Wir wollen Europas führende Bergsportplattform werden“
Bergzeit hat 1999 als Tourenportal begonnen. Zum 20. Jubiläum schließt sich der Kreis für einen der größten Online-Bergsporthändler Europas mit einem neuen Geschäftsfeld.
weiterlesen
Touren und Kurse sind buchbar
30.10.2018
Bergzeit öffnet Online-Pforten seiner Erlebniswelt
In der neuen Bergzeit-Erlebniswelt können ab sofort Bergsport- und Outdoor-Begeisterte online Kurse und geführte Touren buchen.
weiterlesen
Auf dem Weg zur Plattform
12.10.2018
Bergzeit stellt zwei neue Geschäftsführer
Das massive Wachstum habe Bergzeit (Otterfing) dazu bewogen, die Geschäftsführung umzustrukturieren. Inhaber Jakob Oberrauch trennt sich dabei überraschend von Max Hofbauer und ersetzt ihn mit einer Doppelspitze um Martin Stolzenberger und Markus Kasperbauer.
weiterlesen
Neues Lager, Logo, Verwaltung und E-Shop
28.11.2017
Bergzeit stellt Weichen für die Zukunft
Vieles neu bei Bergzeit: Logo, Online-Shop, Lager- und Verwaltungsgebäude. Für den Kunden, die Mitarbeiter und die Ware hat Geschäftsführer Maximilian Hofbauer die „Weichen für die Zukunft gestellt.“
weiterlesen
Täglich Live-Shopping ab 12 Uhr
24.03.2017
Bergzeit übernimmt Outdoor Broker
Multichannel-Outdoor-Händler Bergzeit (Otterfing) erwarb soeben die Liveshopping-Plattform Outdoor Broker (München). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
weiterlesen
Bergzeit
29.06.2015
Bergzeit-GF wechselt: Klaus Lehner gibt an Hofbauer ab
Bei Bergzeit (Holzkirchen), führender Online-Bergsporthändler mit zwei stationären Shops in Bayern und seit 2012 im Besitz der Sportler AG (Bozen), gibt es zum 1. Oktober 2015 einen wichtigen Wechsel in der Geschäftsführung
weiterlesen