Aktive Kunden werden belohnt 28.07.2021, 11:20 Uhr

Bergzeit Club kooperiert mit Kletter-App

Der Online-Händler Bergzeit erweitert sein Bonusprogramm „Bergzeit Club“ mit der Climbing App Vertical Life. Kunden der Bergsport-Plattform können mithilfe der App beim Klettern Punkte für ihr Kundenkonto sammeln.
(Quelle: Bergzeit.de)
Die Kundenbindung und Community-Pflege hat bei Bergzeit einen hohen Stellenwert. Aus diesem Grund riefen die Otterfinger im November 2020 das Bonusprogramm „Bergzeit Club“ ins Leben, für das es bisher bereits 37.000 Registrierungen gab. Mit dem kostenlosen Mitgliederprogramm können die Kunden sogenannte „Gipfelpunkte“ sammeln, die später in Gutscheine für einen Einkauf oder Bergerlebnisse eingetauscht werden können. Anders als bei den meisten Bonusprogrammen können Bergzeit-Kunden ihre Punkte nicht nur durch Umsätze im Online- oder stationären Shop sammeln, sondern auch beim Sport oder für Produktbewertungen. Auf diese Weise will die Bergsport-Plattform diejenigen Kunden mit Benefits belohnen, die am besten zum Unternehmen passen.
Um diese Kunden noch besser zu erreichen, kooperiert Bergzeit bereits mit der Tracking-App Strava. Nun wurde auch eine Partnerschaft mit der Climbing App Vertical Life ins Leben gerufen. Durch die Kooperation sollen insbesondere Klettersportler und Boulder-Fans angesprochen werden. Ab Juli 2021 können sich Mitglieder des Bergzeit Clubs in Deutschland und Österreich über die Vertical Life App registrieren und dadurch beim Klettern und Bouldern Bergzeit-Gipfelpunkte einsammeln. Das Südtiroler Unternehmen Vertical Life konnte mit seiner App für Klettertouren im Alpenraum seit der Einführung vor acht Jahren eine breite User Community in der Kletterszene gewinnen. Über 300.000 registrierte Nutzer haben über Vertical-Life Zugang zu mehr als 5.000 Klettergebieten weltweit. „Mit Vertical Life haben wir einen starken Partner an der Seite, der uns unserer Zielgruppe von Kletter- und Boulder-begeisterten Menschen näherbringt. Gleichzeitig ermöglicht es Bergzeit, die Aktivitäten der Club-Mitglieder in der App zu tracken und mit Vorteilen zu belohnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem Partner, der im digitalen Bereich zukunftsorientiert aufgestellt ist“, so Thorsten Eder, Bergzeit Head of Marketing.
Auch Matthias Polig, CEO des Südtiroler Unternehmens Vertical Life, freut sich über die künftige Zusammenarbeit: „Bergzeit ist für uns der ideale Partner, um dieses spannende Projekt umzusetzen. Wir geben unseren Usern die Gelegenheit, persönliche Erfolge zu feiern und zugleich eine Belohnung dafür zu erhalten. Die optimale Motivation für das Klettern am Fels und in der Halle.“



Das könnte Sie auch interessieren