Für Umwelt-Engagement 01.10.2020, 11:16 Uhr

Bergzeit erhält als erster Sporthändler EMAS-Zertifizierung

Outdoor-Händler Bergzeit (Otterfing) wird für sein Engagement in puncto Umwelt-Management ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt am 25. September die EMAS-Zertifizierung (Eco-Management and Audit Scheme) der Europäischen Union.
Verleihung der EMAS-Zertifizierung (v.l.n.r.): Dr. Andreas Otto (Abteilungsleiter Umweltinformation Bayerisches Landesamt für Umwelt), Gerti Oswald (Abteilungsleitung CSR und Geschäftsführerin BIHK, IHK für München und Oberbayern), Holger Cecco-Stark & Anna Jäntschi (beide Bergzeit).
(Quelle: Kroha Fotografie)
Der bayerische Outdoor- und Bergsporthändler Bergzeit wird von der IHK München und Oberbayern und dem Bayerischen Landesamt für Umwelt für sein langjähriges und weit über gesetzli­che Verpflichtungen hinausreichendes Umwelt-Engagement ausgezeichnet. Das aufstrebende Unternehmen mit Sitz in Otterfing bei München erhielt am 25. September 2020 die EMAS-Zertifizierung. „Nachhaltiges, verantwortungsvolles Handeln liegt in unserer Hand. Wir sind stolz auf die nun erreichte EMAS-Zertifizierung, die uns auf unserem Weg, natürliche Ressourcen zu schonen und dem Klimawandel aktiv zu begegnen, bestätigt. Die EMAS-Zertifizierung stellt neben einer verpflichtenden Veröffentlichung der Umweltauswirkungen auch ein Instrument dar, mit dem die Öko-Effizienz des Unternehmens kontinuierlich beobachtet wird. Wir können unsere Maßnahmen damit messen und unsere Umweltauswirkung weiter verringern“, sagt Holger Cecco-Stark, Head of Projects & CSR bei Bergzeit. Gemeinsam mit seiner Kollegin Anna Jäntschi, seit 2017 Sustainability Managerin beim Unternehmen, nahm er das Zertifikat im Bayerischen Landesamt für Umwelt in Augsburg in einem feierlichen Rahmen in Empfang.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar