Bergzeit

Bergzeit wurde ursprünglich 1999 von Unternehmensgründer Klaus Lehner als Tourenportal ins Leben gerufen. Dieser veröffentlichte dort eigene Tourenbeschreibungen und bot digitalisierte Karten des Kompass-Verlags an. Nach und nach wurde das Portal um einen Shop für Ausrüstungsgegenstände erweitert. 2003 eröffnete Lehner den stationären Laden Bergzeit Alpin in Großhartpenning und trieb auch das Online-Geschäft durch die neuen Lagermöglichkeiten voran. 2010 kam das Outdoor Center Gmund als zweites stationäres Geschäft hinzu. Der Umsatz des Sport-2000-Mitglieds ist seit der Übernahme durch Sportler von 15 auf 65 Mio. Euro bis zum Jahr 2018 gestiegen und kann für das Jahr 2019 auf 75 Mio. Euro geschätzt werden. Geschäftsführer von Bergzeit sind Martin Stolzenberger und Markus Zabel.
Aktive Kunden werden belohnt
28.07.2021

Bergzeit Club kooperiert mit Kletter-App


Fokus auf Internationalisierung
15.03.2021

Neuer Marketingleiter für Bergzeit


Commerce Week
12.03.2021

Martin Stolzenberger, Bergzeit: "Wir machen uns wenig Sorgen wegen Amazon"


Das Business von morgen beginnt heute!
04.03.2021

Die Commerce Week aus sportlicher Perspektive


Händler des Jahres
27.11.2020

Lieferantentreue wird im E-Commerce großgeschrieben



Spendenaktion
10.11.2020

Bergzeit engagiert sich gegen Retouren-Vernichtungen


Für Umwelt-Engagement
01.10.2020

Bergzeit erhält als erster Sporthändler EMAS-Zertifizierung


SAZsport-Podcast
10.07.2020

Worauf Markus Zabel von Bergzeit bei Plattformen achtet


Markus Kasperbauer geht
03.01.2020

Neuer Geschäftsführer bei Bergzeit


Händler des Jahres 2019
22.11.2019

Diese Sport- und Outdoor-Händler sind top im Online-Business