Florian Bergener

517 Artikel
Florian Bergener begann seine Journalistenkarriere 2004 mit einem Volontariat bei SAZsport und ist seit neun Jahren als fester freier Mitarbeiter für die Zeitung unterwegs. Zu seinen Schwerpunktthemen zählen Fitness und Wintersport, und darüber hinaus begleitet er redaktionell auch den österreichischen Markt. Im März 2015 wagte er den Schritt ins Unternehmertum mit der Live-Schaltung des Fitnessportals studiocheck247.com.

Deuter lobt die Mitbewerber
02.08.2019

Im Rucksackmarkt gibt es Wettbewerb auf hohem Niveau


„Wir mussten gegen einen übermächtigen Gegner antreten“
26.07.2019

Die Messe Friedrichshafen über die Outdoor-Absage und künftige Pläne


Klettern bei den Sommerspielen 2020
24.07.2019

So kann das Olympia-Debüt den Klettersport voranbringen


Vorstellung auf der Messe
02.07.2019

Leatherman schickt zwei Neue auf Reisen


Podiumsdiskussion auf der Messe
01.07.2019

„Die Outdoor-Branche konkurriert mit anderen“


Stärkere Spezialisierung geplant
30.06.2019

Der neue Fokus der Intersport


Nach Schwierigkeiten bei der Umstrukturierung
30.06.2019

Marmot ist bereit für den Neustart


Prozesse, Websites und Point of Sale
21.06.2019

So digital ist der Outdoor-Handel


Hohe Durchdringung im Handel
18.06.2019

Diese Neuheiten gibt es bei Stirnlampen


Interview mit Outdoor-Händler Kai Quandt
17.06.2019

Darum ist Bergwerk Mitglied bei SportXtreme