VF Corporation
VF Corporation wurde 1899 von John Barbey als Reading Glove and Mitten Manufacturing Company gegründet. VF ist die Abkürzung für Vanity Fair. Nach der Umbenennung in Vanity Fair Mills ging das Unternenehmen 1951 an die Börse. Seit 1969 heißt das Unternehmen VF Corporation. Zum Konzern gehören knapp 40 Marken, darunter The North Face (seit 2000), Timberland (seit 2011), Eastpak (seit 2000), Jansport (seit 1986), Eagle Creek (seit 2007), Smartwool (seit 2011), Vans und Napapijri (beide seit 2004). Der Umsatz des Konzerns im Geschäftsjahr 2016 lag bei 12 Mrd. USD.
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Personalien
26.07.2021
Smartwool verändert Führungsspitze
Merinospezialist Smartwool befördert zwei langjährige Mitarbeiter und hebt sie in die obersten Führungspositionen. Neuer Global Head of Sales ist Corey Stecker, und Matt Etzler wurde zum Global Head of E-Commerce ernannt.
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Trotz starken vierten Quartals
26.05.2021
VF Corporation büßt zwölf Prozent vom Umsatz ein
Die VF Corporation, zu der Marken wie The North Face, Vans und Timberland gehören, blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2021 zurück. Der Umsatz ging um zwölf Prozent zurück. Auch das Direct-to-Consumer-Geschäft war rückläufig.
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Kommt aus den eigenen Reihen
05.05.2021
Matt Puckett wird neuer CFO der VF Corporation
Die VF Corporation hat Matt Puckett zum neuen Chief Financial Officer berufen. Er löst Scott Roe ab, der VF verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
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Globale Expansion im Fokus
10.03.2021
Icebreaker bekommt neuen Global Brand President
Die VF Corporation ernennt Jan Van Mossevelde zum neuen Global Brand President ihrer Tochter Icebreaker. Mossevelde wird in Neuseeland, dem Heimatland von Icebreaker tätig sein.
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Handelsexpertin
04.03.2021
Timberland bekommt neuen Global Brand President
Ab 5. April tritt Susie Mulder als neuer Global Brand President von Timberland an. Sie übernimmt die Position von Martino Scabbia Guerrini, der das Amt in den vergangenen 14 Monaten interimistisch übernommen hatte.
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Für mehr Diversität und soziale Gerechtigkeit
26.02.2021
VF Corporation kündigt neue Programme und Maßnahmen an
Die VF Corporation gibt bekannt, umfassende Maßnahmen in Bezug auf Diversität, Inklusion und soziale Gerechtigkeit einzuleiten. So sollen beispielsweise Lohnunterschiede behoben, sowie verschiedene Initiativen für mehr Diversität im Unternehmen unterstützt werden.
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Die Digitalwende
04.12.2020
VF-Nachfrage erreicht online Höhepunkt
Covid-19 sei Dank: Im zweiten Quartal konnte die VF-Corporation mit seinen Marken The North Face, Vans und Timberland einen 40-prozentigen Anstieg der Online-Verkäufe verbuchen.
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Ausbau des Markenportfolios
11.11.2020
VF Corporation übernimmt Streetwear-Marke Supreme
Die VF Corporation, zu der Marken wie Vans und The North Face gehören, erweitert ihr Portfolio um das Streetwear-Label Supreme. Die Marke kooperiert bereits seit Längerem mit einigen der VF-Brands.
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Quartalszahlen
19.10.2020
VF Corporation verbucht deutliches Umsatz-Minus
Der US-amerikanische Konzern VF-Corporation musste auch im zweiten Quartal 2020/21 Umsatzeinbußen hinnehmen. Dabei schlägt insbesondere das Outdoor-Segment mit einem Minus von 24 Prozent zu Buche.
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Neue Spitze für The North Face
14.10.2020
Struktur- und Führungswechsel bei VF Corporation
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation stellt sich neu auf. Die Führungskräfte der drei Kernmarken Vans, The North Face und Timberland sowie aller weiteren Marken berichten jetzt direkt an Steve Rendle, Vorsitzender, Präsident und CEO des Unternehmens.
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