Vertrieb
Fokus auf den ausgewählten Fachhandel
25.10.2022
Oberalp übernimmt Deutschland-Vertrieb für 2117 of Sweden
Die Oberalp-Gruppe ist seit Anfang 2022 für den Vertrieb der Marke 2117 of Sweden für neun europäische Märkte verantwortlich. Jetzt übernehmen die Südtiroler auch den Vertrieb im wichtigen deutschen Markt – die Suche nach einem Key-Account-Manager läuft aktuell.
weiterlesen
Optimierung der operativen Prozesse
21.10.2022
Neuer Italien-Vertrieb für X-Bionic und X-Socks
Das italienische Unternehmen Manifattura Mario Colombo & C., Eigentümer der Marke Colmar und Vertriebspartner für Lacoste in Italien, ist ab dem 1. Januar 2023 für den Vertrieb der Schweizer High-Performance-Wear-Marken X-Bionic und X-Socks verantwortlich.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Irina Andorfer
26.09.2022
Das ist die neue Vertriebschefin DACH bei Oberalp
Vor Kurzem gab es einige Personalveränderungen bei Salewa, Dynafit & Co. Eine der großen: Irina Andorfer wurde zur Vertriebsleiterin DACH befördert. Im Podcast spricht sie über ihre neue Aufgabe, die Gründe der Umstrukturierung und ihre Nähe zu den Handelskunden.
weiterlesen
Neuausrichtung des Strumpfspezialisten
25.08.2022
Falke stellt Vertrieb neu auf
Das Familienunternehmen Falke legt die bisher getrennt geführten Vertriebsbereiche Legwear und das Falke Ergonomic Sport System zusammen. Die Verantwortung für beide Bereiche übernimmt Heike Lauter.
weiterlesen
Neuzugänge im Outdoor-Bereich
08.08.2022
US-Marken Kelty und Sierra Designs wollen auf den deutschen Markt
Im Juni 2022 hat die Agentur Stadler Sports den Deutschland-Vertrieb für die beiden US-amerikanischen Outdoor-Marken Kelty und Sierra Designs übernommen.
weiterlesen
Mehr Service für Sporthändler
05.08.2022
Bauerfeind Sports launcht neues B2B-Portal
Sporthändler können auf dem neuen B2B-Portal vom Kompressionsspezialisten Bauerfeind Sports künftig rund um die Uhr in einer personalisierten Einkaufswelt ordern.
weiterlesen
Ausbau Handelspartnerschaften
29.06.2022
Joe Nimble setzt auf stationären Fachhandel
Der Spezialist für Laufschuhe, Joe Nimble, eröffnet einen neuen Showroom im MOC, baut seine Handelspartnerschaften aus und geht mit der Zentralregulierung bei Intersport weiter in Richtung Handelsmarke.
weiterlesen
Multichannel
27.06.2022
Studie: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter
Einer Studie im Auftrag von Gelbe Seiten zufolge nutzen mittlerweile sechs von zehn Unternehmen Social Media als Kanal, um mit Kund*innen in Kontakt zu treten oder ihre Produkte und Services zu bewerben. Das erzeugt positive Resonanz bei Verbraucher*innen.
weiterlesen
Erweiterung des Vertriebsteams
22.06.2022
Montane setzt auf den deutschen Markt
Die britische Outdoor-Marke sieht weiterhin eine Zunahme des Geschäftswachstums in Deutschland und reagiert mit einem neuen Showroom im MOC München und erweitert sein Vertriebsteam.
weiterlesen
Neue Agenturen in Österreich und Italien
20.05.2022
Koch alpin übernimmt Osprey-Vertrieb
Der US-amerikanische Rucksackhersteller Osprey (Colorado), eine Marke von Helen of Troy, beauftragt Koch alpin in Österreich und B-Factory in Italien, um den Vertrieb zu unterstützen.
weiterlesen