Fokus auf den ausgewählten Fachhandel 25.10.2022, 11:55 Uhr

Oberalp übernimmt Deutschland-Vertrieb für 2117 of Sweden

Die Oberalp-Gruppe ist seit Anfang 2022 für den Vertrieb der Marke 2117 of Sweden für neun europäische Märkte verantwortlich. Jetzt übernehmen die Südtiroler auch den Vertrieb im wichtigen deutschen Markt – die Suche nach einem Key-Account-Manager läuft aktuell.
(Quelle: 2117 of Sweden)
Seit Jahresbeginn ist die schwedische Marke 2117 of Sweden neu im Portfolio der Oberalp-Gruppe. Das Südtiroler Familienunternehmen ist seitdem für den Exklusivvertrieb der Schweden in dreizehn Ländern zuständig: Italien, Polen, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Mazedonien, Montenegro, Kosovo, Spanien, Andorra und Frankreich. Nun übernimmt Oberalp auch den Vertrieb auf dem deutschen Markt, wo man auf die Zusammenarbeit mit freien Handelsagenturen setzt.
Tino Schneider wird ab sofort 2117 of Sweden im Westen Deutschlands betreuen. Schneider verfügt über langjährige Erfahrungen innerhalb der Sportartikelbranche und war unter anderem schon für den Außendienst der Oberalp-Tochter Salewa oder die Schwimmsport-Marke Speedo verantwortlich.
Im Osten und Norden Deutschlands wird Sven Waurick die schwedische Marke im Außendienst vertreten. Der 56-Jährige erweitert vertreibt unter anderem die Skimarke K2.
Für Baden-Württemberg ist Jörg Vogel (46) für 2117 of Sweden zuständig. Er betreut unter anderem die Skisportmarke Fischer in dieser Region.
Alexander Müller (43) ist in Bayern der neue Ansprechpartner. Er blickt auf zwölf Jahre Erfahrung (unter anderem bei Mammut und Montane) in der Sportbranche zurück. Das neue Außendienstteam ist seit Anfang Oktober Ansprechpartner für 2117 of Sweden.
Darüber hinaus ist die Oberalp Gruppe aktuell auf der Suche nach einem Key-Account-Manager für 2117 of Sweden für den deutschen Markt.
„Wir sind vom großen Potential der Marke überzeugt und freuen uns auf die Ausweitung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb in Deutschland“ sagt Axel Brosch, Geschäftsführer der Oberalp Gruppe Central Europe. 2117 of Sweden sei bekannt für ein klares, minimalistisches Design in Verbindung mit einem sehr nachhaltigen Ansatz, ergänzt Brosch. Mit diesen Markenwerten und einem starken Vertriebsteam werde man sich in Deutschland auf den ausgewählten Fachhandel fokussieren und eine gesunde Mischung aus Fachhandels-Partnern, Key Account und Online-Präsenz anstreben, so Brosch weiter.
 



Das könnte Sie auch interessieren