Optimierung der operativen Prozesse 21.10.2022, 13:07 Uhr

Neuer Italien-Vertrieb für X-Bionic und X-Socks

Das italienische Unternehmen Manifattura Mario Colombo & C., Eigentümer der Marke Colmar und Vertriebspartner für Lacoste in Italien, ist ab dem 1. Januar 2023 für den Vertrieb der Schweizer High-Performance-Wear-Marken X-Bionic und X-Socks verantwortlich.
Maximilian Lenk, CEO von X-Technology, und Giulio Colombo, CEO von Manifattura Mario Colombo & C., freuen sich über die neue Kooperation.
(Quelle: X-Technology)
Nachdem X-Technology soeben erst mit dem Vertriebs- und Sporthandelsspezialisten Fuchs-Movesa einen neuen Vertriebspartner für die Schweiz vorgestellt hat, setzt der Schweizer Bekleidungshersteller ab dem 1. Januar 2023 beim Vertrieb seiner Marken X-Bionic und X-Socks nun in Italien auf die Expertise des Unternehmens Manifattura Mario Colombo & C. Das Unternehmen ist seit Langem erfolgreich mit seinen eigenen Wintersportmarken Brands Colmar und Colmar Originals sowie mit dem Vertrieb der Lifestylemarke Lacoste. Zudem sind die Italiener, die im kommenden Jahr bereits ihr 100-jähriges Jubiläum feiern können, ein wichtiger Vertriebspartner in der italienischen Sportindustrie und bieten hervorragende Verkaufs- und Distributionsdienstleistungen an. Ziel der Kooperation ist es, operative Prozesse, Schnittstellen und das Markenmanagement entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Hinblick auf Qualität und Effizienz für den Handel zu optimieren.
«Wir kennen Colmar seit vielen Jahren als eine sehr starke internationale Marke im Skisegment sowie einen großartigen Vertriebspartner in Italien. Da wir seit so vielen Jahren in Italien produzieren, freut es mich besonders, dass wir nun die Kräfte bündeln, um eine erfolgreiche Zukunft für unsere renommierten Marken X-Bionic und X-Socks in dem sehr wichtigen italienischen Markt aufzubauen“, erklärt Maximilian Lenk, CEO von X-Technology. Die Partner im Handel sowie die Community von Sportbegeisterten könne von dieser Partnerschaft höchste Servicequalität und ein herausragendes Markenerlebnis erwarten, betont Lenk.
Giulio Colombo, CEO von Manifattura Mario Colombo & C. kommentiert: "Als wir anfingen, Gespräche mit X-Technologies zu führen, fühlten wir uns sofort wohl, denn wir merkten, dass wir viele Dinge teilen: die Leidenschaft für innovative und qualitativ hochwertige Produkte, aber auch die Vision für die Geschäftsentwicklung. Mit großer Begeisterung sind wir in das Projekt eingestiegen, das uns die Möglichkeit gibt, unser Angebot um eine großartige Marke zu erweitern".
Die Marken X-Bionic und X-Socks wurden von Professor Dr. Bodo Lambertz ins Leben gerufen, Gründer des Schweizer Technologieunternehmens X-Technology Swiss R&D AG mit Sitz in Wollerau. Das Unternehmen kann 800 Patentanmeldungen, 600 Auszeichnungen und 1.120 Medaillen bei internationalen Meisterschaften als Erfolg verbuchen. Mit dem Eigentümerwechsel im November 2021, dem Aufbau eines neuen Führungsteams und signifikanten Investments in das Unternehmen, sieht man sich weiterhin auf Erfolgskurs. Seit April 2022 ist Maximilian Lenk neuer CEO.



Das könnte Sie auch interessieren