Umsatz
„Sie rauben eure Verkäufe“
04.03.2018
Serie Big Brands: Handel bespricht Adidas
Adidas jagt von Rekord zu Rekord. In den USA knöpfen die Herzogenauracher Nike Marktanteile ab. Die digitale Transformation zieht an – die 20 Mrd.Euro-Grenze wird wohl geknackt. Alles gut, wäre da nicht der heimische Fachhandel.
weiterlesen
CEO Melody Harris-Jensbach im Interview
04.03.2018
Jack Wolfskin übertrifft Ergebnisziele
Nach einigen Verkäufen häuften sich bei Jack Wolfskin die Schulden an. Doch CEO Melody Harris-Jensbach erklärt im Gespräch mit SAZsport, dass dies nichts mit dem guten operativen Business zu tun hat
weiterlesen
Neues Rekordjahr
23.02.2018
Intersport-Händler pushen weltweiten Umsatz auf 11,5 Mrd. Euro
Intersport bleibt der weltweit führende Sporthändler: International stiegen die Umsätze der angeschlossenen Händler mit ihren 5.647 Verkaufsstellen um 3,3 % auf 11,5 Mrd. Euro.
weiterlesen
Alle Regionen zweistellig gewachsen
13.02.2018
Puma überspringt die 4 Mrd.-Euro-Grenze
Sportausrüster Puma (Herzogenaurach) hat beachtliche Zahlen vorgelegt: Die Jahresumsätze steigen währungsbereinigt um 16 % auf 4,14 Mrd. Euro. Das Jahresergebnis konnte auf 245 Mio. Euro verdoppelt werden.
weiterlesen
Online-Handel bleibt Wachstumstreiber
01.02.2018
Umsätze im Einzelhandel wachsen um 4,1 %
Zum achten Mal in Folge konnte der Einzelhandel im vergangen Jahr seinen Umsatz steigern. Neben dem Online-Handel war auch der Einzelhandel mit Fahrrädern, Sport- und Campingartikeln besonders erfolgreich.
weiterlesen
Mit elf neuen Filialen
28.01.2018
Sport-Tiedje wächst erneut zweistellig
Der Heimfitness-Spezialist Sport-Tiedje kann auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Nicht zuletzt durch europaweit elf neu eröffnete Shops konnte der Filialist ein Umsatzplus von 12,3 % erzielen.
weiterlesen
SAZsport Puls
09.11.2017
Sporthandelsumsätze im Oktober leicht rückläufig
Eine Umsatzsteigerung von 5,4 % hatten Sport- und Outdoor-Händler bei der Umfrage von SAZsport Puls für den Oktober prognostiziert – und wurden bitter enttäuscht. Tatsächlich brachte ihnen der zurückliegende Monat ein leichtes Minus von 1,1 %.
weiterlesen
Umsatz steigt aufgelaufen um 16 %
02.11.2017
Kering erwägt „Option“ eines Puma-Verkaufs
Jahrelang wurde spekuliert, dass der französische Kering-Konzern seine Tochter Puma abstoßen wolle. Jetzt habe man Banker von Rothschild & Co. beauftragt, die immer fitter werdende Raubkatze zu verkaufen, berichtet das Wirtschaftsblatt „Challenges“.
weiterlesen
Drittes Quartal
27.10.2017
Boom hält an: Amazon übertrifft Umsatzprognose
Amazon konnte im dritten Quartal seinen Umsatz sowie seinen Gewinn trotz hoher Investitionen steigern. Vor allem die Cloud-Sparte und der Prime Day haben zu diesem Ergebnis beigetragen.
weiterlesen
Halbjahreszahlen
13.10.2017
Otto: 5 Mrd. Euro Online-Umsatz in Deutschland
Die Otto Group hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 (28. Februar) ihre ihre E-Commerce-Umsätze um rund 10 % steigern können. In Deutschland erreichte sie einen Online-Umsatz in Höhe von rund 5 Mrd. Euro.
weiterlesen