Umsatz
                      
          
                      Interview mit Dr. Carsten Keller von Zalando
                  
      
              22.01.2019
      
      „Insbesondere für Sporthändler bestehen unfassbare Chancen“
        Der Versandriese Zalando schließt sich mit dem stationären Handel zusammen. Dr. Carsten Keller, Vice President Direct-to-Consumer, über das Potenzial von Connected Retail und die Vorteile gegenüber anderen Plattformen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sind Umsatzrückgänge der Grund?
                  
      
              27.11.2018
      
      Decathlon wechselt die Aufsichtsratsvorsitzenden
        Nachdem Matthieu Leclercq, der Sohn des Firmengründers Michel Leclercq, im Sommer entnervt das Handtuch bei Decathlon geschmissen hat, präsentiert der Verwaltungsrat des weltgrößten Sporthändlers mit Fabien Derville einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und Präsidenten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sanierungsfall
                  
      
              17.08.2018
      
      Crocs schließt alle Fabriken und ein Drittel seiner Stores
        US-Schuhhersteller Crocs trennt sich im Zuge seines harten Kostenersparnisprograms von fast 200 Filialen und alle eigenen Fabriken.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Jahresprognose bestätigt
                  
      
              09.08.2018
      
      Adidas steigert Umsatz um 10 %, Reebok verliert weiter
        Der Sportartikelkonzern Adidas (Herzogenaurach) konnte nach eigenen Angaben ein „starkes Quartal“ mit einer „erfolgreichen Fußball-WM“ vorweisen. Das Wachstum im ersten Halbjahr betrug währungsbereinigt 10 %.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Quartalszahlen
                  
      
              27.07.2018
      
      Amazon meldet Rekordgewinn
        Weniger Umsatz aber deutlich mehr Gewinn als erwartet - das ist Amazons Bilanz für das zweite Quartal 2018. Vor allem AWS und Werbung sind für Gründer Jeff Bezos ein Grund zur Freude.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SP24.com eingestellt
                  
      
              16.07.2018
      
      Foot Locker Europe und Runners Point brechen ein
        Die Bilanzzahlen 2016 wurden verspätet gemeldet: Foot Locker und Runners Point erleiden in Deutschland deutliche Umsatzeinbrüche – die Online-Resterampe Sp24.com wurde nun endgültig eingestellt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Direktgeschäft bereits fast ein Drittel vom Umsatz
                  
      
              03.07.2018
      
      Nike meldet ein Jahreswachstum von 6 %
        Einen Umsatz von rund 36,4 Mrd. USD (30,9 Mrd. Euro) und ein Wachstum von 6 % erzielte der weltgrößte Sportausrüster Nike in seinem abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 (31. Mai). Das Direktgeschäft mit Konsumenten steigerte sich um 12 % auf rund 10,4 Mrd. USD.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      XXL rausgeschmissen
                  
      
              08.05.2018
      
      Lowa träumt von 3 Millionen Schuhen
        Auf der Jahrespressekonferenz verriet Lowa-Geschäftsführer Werner Riethmann, dass er davon träumt in diesem Geschäftsjahr die Grenze von 3 Millionen verkauften Paar Outdoor-Schuhen zu knacken – er weiß nur noch nicht wie.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Umsatzsteigerung von 26 Mio. Euro
                  
      
              02.05.2018
      
      Sport 2000 Österreich bringt 5,6 % mehr Druck auf die Kante
        Ein kräftiges Plus von 20 % meldet Sport 2000 Österreich (Ohlsdorf) im Skigeschäft aus dem vorigen Winter. Der Gesamtumsatz der Fachhandelsgruppe konnte im Jahr 2017 in der Alpenrepublik um 5,6 % auf 487 Mio. Euro zulegen (Vorjahr 461 Mio. Euro).  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Erste Jahreshälfte mit 366,5 Mio. Euro abgeschlossen
                  
      
              24.04.2018
      
      Intersport-Austria erhöht Umsatz um 14 % mit "Best in Town"-Strategie
        In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2017/18 hat Intersport-Austria (Wels) ein Plus von 14 % und einen Umsatz von 366,5 Mio. Euro erzielt.  
                              
               weiterlesen