Der stationäre Handel kann künftig Angebotslücken von Zalando schließen.
Quelle: Zalando
Interview mit Dr. Carsten Keller von Zalando
22.01.2019, 09:00 Uhr

„Insbesondere für Sporthändler bestehen unfassbare Chancen“

Der Versandriese Zalando schließt sich mit dem stationären Handel zusammen. Dr. Carsten Keller, Vice President ­Direct-to-Consumer, über das Potenzial von Connected Retail und die Vorteile gegenüber anderen Plattformen.
Keine Frage: Auch Zalando hat dem stationären Schuh-, Mode- und Sportfachhandel in den vergangenen Jahren einige Kopfschmerzen bereitet, ihn Frequenz und Marktanteile gekostet. Dementsprechend stark ist die Posi­tion des Versandriesen am Markt. Im ­Geschäftsjahr 2018 hat das Unternehmen bereits die Fünf-Milliarden-Euro-Umsatzmarke geknackt und ist damit wieder einmal deutlich gewachsen, konkret um etwa 20 Prozent. Neuerdings jedoch soll es den großen Schulterschluss mit dem Einzelhandel geben.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar