Umsatz
                      
          
                      Rekordumsätze dank Transformation
                  
      
              17.04.2019
      
      Mammut erwacht im Digitalzeitalter
        Das Strategieprogramm von Outdoor-Ausrüster Mammut greift: Die angestaubte Marke ist wieder zum Leben erweckt, was erstmals vorzeigbare Zahlen belegen. Die angestrebte Rolle als digitaler Vorreiter der Outdoor-Branche gewinnt damit an Glaubwürdigkeit.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Mehrere Umsatzsprünge von 30 Prozent
                  
      
              29.03.2019
      
      Die Bergfreunde sind dem 100-Mio.-Euro-Gipfel nah
        Nachdem der Online-Outdoor-Spezialist Bergfreunde (Kirchentellinsfurt) im Jahr 2018 etwa 85,8 Mio. Euro im Umsatz erreicht hat, will die TSG-Tochter in diesem Jahr 100 Mio. Euro im Umsatz erklimmen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Run Happy Tour erlebt Relaunch
                  
      
              01.03.2019
      
      Brooks hat einen Lauf und nimmt seine Händler mit
        Nach einem Rekordjahr geht es für Brooks mit viel Rückenwind in die nächste Saison. Für Bastian Hübschen ist das kein Grund, sich auszuruhen. Er setzt sich weiterhin für den Handel ein – und der gibt es ihm zurück.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neue Struktur in Europa
                  
      
              01.03.2019
      
      Asics läuft den Turnaround
        Asics verlor 2018 im Umsatz an Tempo und machte Verluste - in Deutschland gewann man Marktanteile.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      „Stores sollen eine Begegnungsplattform sein.“
                  
      
              22.02.2019
      
      Der neue Globetrotter expandiert
        Globetrotter verlässt den Krisenmodus: Der führende Outdoor-Händler Deutschlands expandiert wieder. Fünf neue Stores sollen in 2019 eröffnet werden. COO Johannes Jurecka erklärt den neuen Globetrotter.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Über 100 Mio. Euro mehr als 2016
                  
      
              19.02.2019
      
      Decathlons Deutschlandumsatz bei 435 Mio. Euro
        Die Decathlon Sportspezialvertriebsgesellschaft mbH (Plochingen) konnte im Jahr 2017 seine führende Position als Sportartikeleinzelhändler im deutschen Markt ausbauen und einen Umsatzzuwachs von 30,6 Prozent auf 435,1 Mio. Euro verbuchen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Restrukturierung läuft weiter
                  
      
              18.02.2019
      
      Under Armour stemmt nur vier Prozent mehr Umsatz
        US-Sportausrüster Under Armour (Baltimore) konnte seinen Umsatz im Jahr 2018 lediglich um vier Prozent auf 5,2 Mrd. USD (4,6 Mrd. Euro) steigern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zwei-Milliarden-Grenze bei Schuhen geknackt
                  
      
              14.02.2019
      
      Der Puma zeigt Biss im Umsatz und Ergebnis
        Sportausrüster Puma (Herzogenaurach) konnte seinen Umsatz und seine Profitabilität im Geschäftsjahr 2018 deutlich verbessern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Expansion nach Frankreich geplant
                  
      
              13.02.2019
      
      Sport-Tiedje wächst auch 2018 weiter
        Die Sport-Tiedje-Gruppe (Schleswig) hat im vergangenen Geschäftsjahr ihre Umsätze auf 128,7 Mio. Euro gesteigert. Zudem konnte der Heimfitness-Spezialist sein stationäres Geschäft im DACH-Raum weiter ausbauen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Historisches Minus
                  
      
              03.02.2019
      
      Intersport Deutschland verliert erstmals drei Prozent Umsatz
        Zum ersten Mal in seiner Geschichte musste Heilbronn eine negative Umsatzentwicklung kommunizieren: Wegen schwachen Abverkäufen von Wintersport- und Outdoor-Artikeln musste Intersport das Jahr 2018 mit einem Minus von drei Prozent auf 2,85 Mrd. Euro im Außenumsatz abschließen.  
                              
               weiterlesen