Umsatz
Historisches Minus
03.02.2019
Intersport Deutschland verliert erstmals drei Prozent Umsatz
Zum ersten Mal in seiner Geschichte musste Heilbronn eine negative Umsatzentwicklung kommunizieren: Wegen schwachen Abverkäufen von Wintersport- und Outdoor-Artikeln musste Intersport das Jahr 2018 mit einem Minus von drei Prozent auf 2,85 Mrd. Euro im Außenumsatz abschließen.
weiterlesen
Interview mit Dr. Carsten Keller von Zalando
22.01.2019
„Insbesondere für Sporthändler bestehen unfassbare Chancen“
Der Versandriese Zalando schließt sich mit dem stationären Handel zusammen. Dr. Carsten Keller, Vice President Direct-to-Consumer, über das Potenzial von Connected Retail und die Vorteile gegenüber anderen Plattformen.
weiterlesen
Sind Umsatzrückgänge der Grund?
27.11.2018
Decathlon wechselt die Aufsichtsratsvorsitzenden
Nachdem Matthieu Leclercq, der Sohn des Firmengründers Michel Leclercq, im Sommer entnervt das Handtuch bei Decathlon geschmissen hat, präsentiert der Verwaltungsrat des weltgrößten Sporthändlers mit Fabien Derville einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und Präsidenten.
weiterlesen
Sanierungsfall
17.08.2018
Crocs schließt alle Fabriken und ein Drittel seiner Stores
US-Schuhhersteller Crocs trennt sich im Zuge seines harten Kostenersparnisprograms von fast 200 Filialen und alle eigenen Fabriken.
weiterlesen
Jahresprognose bestätigt
09.08.2018
Adidas steigert Umsatz um 10 %, Reebok verliert weiter
Der Sportartikelkonzern Adidas (Herzogenaurach) konnte nach eigenen Angaben ein „starkes Quartal“ mit einer „erfolgreichen Fußball-WM“ vorweisen. Das Wachstum im ersten Halbjahr betrug währungsbereinigt 10 %.
weiterlesen
Quartalszahlen
27.07.2018
Amazon meldet Rekordgewinn
Weniger Umsatz aber deutlich mehr Gewinn als erwartet - das ist Amazons Bilanz für das zweite Quartal 2018. Vor allem AWS und Werbung sind für Gründer Jeff Bezos ein Grund zur Freude.
weiterlesen
SP24.com eingestellt
16.07.2018
Foot Locker Europe und Runners Point brechen ein
Die Bilanzzahlen 2016 wurden verspätet gemeldet: Foot Locker und Runners Point erleiden in Deutschland deutliche Umsatzeinbrüche – die Online-Resterampe Sp24.com wurde nun endgültig eingestellt.
weiterlesen
Direktgeschäft bereits fast ein Drittel vom Umsatz
03.07.2018
Nike meldet ein Jahreswachstum von 6 %
Einen Umsatz von rund 36,4 Mrd. USD (30,9 Mrd. Euro) und ein Wachstum von 6 % erzielte der weltgrößte Sportausrüster Nike in seinem abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 (31. Mai). Das Direktgeschäft mit Konsumenten steigerte sich um 12 % auf rund 10,4 Mrd. USD.
weiterlesen
XXL rausgeschmissen
08.05.2018
Lowa träumt von 3 Millionen Schuhen
Auf der Jahrespressekonferenz verriet Lowa-Geschäftsführer Werner Riethmann, dass er davon träumt in diesem Geschäftsjahr die Grenze von 3 Millionen verkauften Paar Outdoor-Schuhen zu knacken – er weiß nur noch nicht wie.
weiterlesen
Umsatzsteigerung von 26 Mio. Euro
02.05.2018
Sport 2000 Österreich bringt 5,6 % mehr Druck auf die Kante
Ein kräftiges Plus von 20 % meldet Sport 2000 Österreich (Ohlsdorf) im Skigeschäft aus dem vorigen Winter. Der Gesamtumsatz der Fachhandelsgruppe konnte im Jahr 2017 in der Alpenrepublik um 5,6 % auf 487 Mio. Euro zulegen (Vorjahr 461 Mio. Euro).
weiterlesen