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Übernahme
Das zu erwerbende Unternehmen wird von dem Erwerber gegen Zahlung eines Kaufpreises oder im Tausch gegen Anteile des Käuferunternehmens als Ganzes oder in Teilen erworben. Als Grundlage für den Kaufpreis bei einer Übernahme dient die Unternehmensbewertung. International gibt es die Unterscheidung zwischen der sogenannten freundlichen und der feindlichen Übernahme. Erstere erfolgt im Einvernehmen zwischen den Unternehmen. Wenn der Kauf eines Unternehmens jedoch gegen den Willen des übernommenen Unternehmens erfolgt, spricht man von einer feindlichen Übernahme. Diese ist dann möglich, wenn – wie es bei börsengängigen Kapitalgesellschaften üblich ist – das Management nicht gleichzeitig auch Hauptgesellschafter ist. Für den Investor genügt in diesem Falle das Einvernehmen mit dem Gesellschafter.
Bundeskartellamt hat entschieden
10.02.2020
Signa darf SportScheck bezahlen
Dr. Michael Otto hat an Rene Benko verkauft: Das Bundeskartellamt hat heute den Erwerb der SportScheck GmbH, Unterhaching, durch die Signa Retail GmbH (Wien, Österreich), freigegeben.
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Signa und Central Group
04.02.2020
Benko übernimmt Globus-Warenhäuser
René Benko steigt groß in den Schweizer Markt ein: Der österreichische Milliardär übernimmt mit seiner Signa-Gruppe die Hälfte an der zur Migros-Gruppe gehörenden Warenhaustochter Globus. Die andere Hälfte geht an die thailändische Central Group.
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Marc Hasenstein: "Am Ende verkaufen wir Hersteller Träume"
27.01.2020
Elan fährt eine gute Saison
2018 landete Elan unter den reinen Skiherstellern auf Platz zwei im Lieferanten-Ranking von SAZsport in der Kategorie Wintersport. Elan-Chef Marc Hasenstein plant auch für das 75. Jubiläumsjahr, an das Wachstum der vergangenen drei Jahre anzuknüpfen.
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Mit neuem Vertriebsteam
21.01.2020
Wie Erima in die Zukunft geht
Das vergangene Jahr schaffte für Erima eine „Sondersituation“ aufgrund von Startproblemen des neuen Lagers. Jetzt läuft dieses auf Hochtouren, und Erima-Inhaber Wolfram Mannherz schaltet um von Logistiker auf Marketer.
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Streetwear-Händler
17.12.2019
Zalando trennt sich von Kickz
Zalando verkauft den Streetwear-Händler Kickz an die Play Hard GmbH. Eigenen Angaben zufolge will der Fashion-Händler mit dem Verkauf seine Sortimentsstrategie fortsetzen und einen komplementären Ansatz mit seinen Partnermarken verfolgen.
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Über 600 Mio. Euro Umsatz in Deutschland
12.12.2019
Decathlon kauft Marken hinzu
Decathlon expandiert: Mit Filialen, Umsatz, Mitarbeitern – und auch Marken. Aktuell werden mehr als 600 Mio. Euro Umsatz in Deutschland erzielt. In Lyon werden spannende Store-Konzepte getestet und eine neue Marke wurde dem Portfolio hinzugefügt.
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Otto Group verkauft Tochter
11.12.2019
Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt SportScheck
Lange wurde gemunkelt, jetzt steht fest: Die Otto Group hat sich dazu entschieden, ihre Konzerngesellschaft SportScheck an Galeria Karstadt Kaufhof zu veräußern. Der Einzelhändler soll in das Omnichannel-Angebot des Konzerns integriert werden.
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Zu wenig Potenzial auf dem Weltmarkt
09.12.2019
Conzzetta will Mammut verkaufen
Die Konzernmutter von Mammut hat beschlossen, sich von der Schweizer Bergsportmarke zu trennen und sich künftig komplett auf ihren Schwerpunkt Blechbearbeitung zu konzentrieren.
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Einer der größten Sportler aller Zeiten wird Mitinhaber
25.11.2019
Deshalb beteiligt sich Roger Federer an On Running
On meldet eine große Personalie: Tennis-Ikone Roger Federer steigt bei On Running ein als Eigentümer, Produktentwickler und Marketingtreiber.
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Smart Wearables
05.11.2019
Google kauft Fitbit für 2 Mrd. USD
Wie erwartet hat Google den Hersteller von Smart Wearables Fitbit übernommen. Der Internet-Riese zahlt 7,35 USD pro Aktie und Fitbit wird damit insgesamt mit 2,1 Mrd. USD bewertet.
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