Portfolio wird bereinigt 02.06.2020, 09:44 Uhr

Calida schließt Verkauf von Oxbow ab

Im Februar hatte Calida ein verbindliches Angebot des französischen Unternehmens Rainbow für seine Surf-Marke Oxbow erhalten. Der Verkauf wurde nun abgeschlossen.
(Quelle: Oxbow)
Die Calida Group, zu der die Unternehmen Calida, Aubade, Millet und Lafuma gehören, hat zum Monatswechsel den Verkauf von Oxbow, einer Tochter von Lafuma, abgeschlossen. Damit bereinigt die Schweizer Unternehmensgruppe (Sursee) ihr Portfolio, um sich, wie Calida-Geschäftsführer Reiner Pichler in einer Mitteilung erklärte, „auf ihre Kernsegmente zu konzentrieren”. So hatte Calida im Herbst vergangenen Jahres auch die Outdoor-Marke Eider, die ebenfalls zu Lafuma gehörte, an das südkoreanische Unternehmen K2 verkauft.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar