Sporthandelskongress 2022
12.10.2022
Alle Themen-Higlights zum Sporthandelskongress 2022 auf einen Blick
Am 3. November 2022 findet der Sporthandelskongress by SAZsport in München statt, mit dem Focus Topic: Chancen nutzen und die Zukunft jetzt gestalten!
weiterlesen
Spielerisch die Zukunft gestalten
05.08.2022
Trendforscher Marcel Aberle ist Keynote-Speaker beim Sporthandelskongress 2022
Am 3. November 2022 versammeln sich im Rahmen des Sporthandelskongress Entscheider aus der Sportartikelbranche zum gemeinsamen Austausch. Als Keynote-Sprecher konnte SAZsport den Trendforscher und Zukunftsgestalter Marcel Aberle gewinnen.
weiterlesen
Neuer Termin für Branchentreff
10.03.2022
Sporthandelskongress rückt Termin auf 3. November 2022
Das einzig Beständige ist der Wandel – getreu diesem Motto haben wir auf die kurzfristige Verschiebung der Bauma-Messe reagiert und den Sporthandelskongress by SAZsport präsentiert von Outtra auf den 3. November 2022 verlegt.
weiterlesen
Nur noch diese Woche!
25.01.2022
Jetzt vergünstigte Tickets für den Sporthandelskongress 2022 sichern
Am 25. Oktober 2022 findet in München im Haus der Bayerischen Wirtschaft wieder der Sporthandelskongress by SAZsport präsentiert von Outtra statt. Bis zum 31. Januar werden noch Tickets zum Super-Early-Bird-Preis angeboten.
weiterlesen
Talk auf dem Sporthandelskongress
13.12.2021
Ex-Abgeordneter Norbert Barthle: Die Sportbranche hat keine große Lobby
Auf dem Sporthandelskongress von SAZsport traf sich das Who-is-Who der Branche – mit einem Politiker als speziellem Gast. Norbert Barthles Wortbeiträge kamen nicht nur super an, sie lieferten auch einen wichtigen und wertvollen Anstoß für eine kommende Initiative.
weiterlesen
Diskussionsrunde beim Sporthandelskongress
06.12.2021
D2C: Warum sich Marken vom Handel abwenden
Das zunehmende Direct-to-Consumer-Geschäft (D2C) der Marken ist dem Handel ein Dorn im Auge. Während immer mehr Sportartikellieferanten selbst den Kundenkontakt suchen, fragen sich Fachhändler, warum sie ihren Partnern oftmals als Vertriebskanal nicht mehr ausreichen.
weiterlesen
Vortrag beim Sporthandelskongress
03.12.2021
“Unser Ziel ist es, den Kunden in den Laden zu bringen“
Siegbert Müller, Gründer des Software-Unternehmens Outtra, erklärte beim Sporthandelskongress, wie Outtra mit smarten Tools und Schnittstellen-Lösungen stationäre Sportfachhändler dabei unterstützt, virtuell sichtbar zu werden.
weiterlesen
Neue Software von Neocom
01.12.2021
So können Online-Händler ihre Kunden digital beraten
Der Kauf eines Produkts übers Internet kann anstrengend sein – schier endlos gestaltet sich für viele Kunden die Suche. Das Münchner Start-up Neocom will diesen Zustand mit seinem KI-gestützten Beratungstool ändern. Mit im Fokus: Outdoor-Produkte.
weiterlesen
Vortrag beim Sporthandelskongess
29.11.2021
Die Relevanz von Online-Marktplätzen für den Sporthandel wächst
Jens von Wedel, Partner bei der Unternehmensberatung Oliver Wyman, referierte auf dem Sporthandelskongress von SAZsport, wie sich Online-Vertriebskanäle und Marktplatz-Geschäft entwickeln werden und was mit dem Begriff Plattform-Ökonomie gemeint ist.
weiterlesen
„Revolution“ an der Kasse
24.11.2021
Digitale Payment-Lösung für den stationären Sporthandel
Bezahlen ohne Bargeld und ohne Karte: Dienstleister Unzer hat auf dem Sporthandelskongress von SAZsport eine Lösung vorgestellt, die dem Kunden einen Kauf auf Rechnung ermöglicht. Was hinter „Pay Later POS“ steckt.
weiterlesen