Sporthandelskongress 2023
07.08.2023, 15:43 Uhr

Führen – heute und in Zukunft

Wie können wir junge Fachkräfte an ein Unternehmen binden? Was bedeutet moderne Führung? Beim Sporthandelskongress by SAZsport sprechen wir mit spannenden Experten zum Brennpunkt-Thema „Mitarbeiterführung“.
(v.l.n.r.): Margit Gosau, Managing Director Sport 2000; Irina Andorfer, Senior Sales Manager Oberalp Group DACH; Christoph Bründl, Geschäftsführer Bründl Sports
(Quelle: Sport 2000/Oberalp Group/Bründl Sports)
Fachkräftemangel – ein omnipräsentes Thema, das auch die Sportartikelbranche betrifft, und zwar sowohl den Handel als auch die Industrie. Junge Nachwuchskräfte wandern vom Sportfachhandel in andere Branchen ab und auf Industrie-Seite reicht ein cooler Markenname schon lange nicht mehr aus, um junge motivierte Fachkräfte für ein Jobangebot zu gewinnen. Es müssen neue Wege eingeschlagen, das Employer Branding überarbeitet und die Führungsebene auf ihre Qualitäten und Zukunftsfähigkeit überprüft werden. Außerdem muss sich die Branche Fragen stellen, wie: Was wollen junge, gut ausgebildete Führungskräfte? Wie wollen sie geführt werden? Was ist wichtiger: Lob oder Wertschätzung; ein cooles Team oder gute Bezahlung? Und: Wie hat sich die Mitarbeiterführung verändert?

„Meine Devise lautet: Entweder Jobinhalte ergeben Sinn oder machen Spaß. Wenn jedoch beides zwischen Führungskraft und Mitarbeitenden möglich ist, so ist „Neues Führen“ perfekt gelungen“, erklärt Margit Gosau, Managing Director Sport 2000 und freut sich auf den Themenaustausch sowohl auf der Bühne als auch in Gesprächen mit Kollegen vor und nach dem Sporthandelskongress im dbb-Forum in Berlin. Ebenfalls auf der Bühne Platz nehmen und mitdiskutieren wird Irina Andorfer, Senior Sales Manager Oberalp Group DACH. Andorfer überzeugt sowohl durch ihre klaren Aussagen als auch ihre Leidenschaft für berufliche Herausforderungen. Christoph Bründl, Geschäftsführer Bründl Sports in Österreich, teilt seine Best-Practice-Beispiele gerne mit den Kongressteilnehmern am 26. September im dbb-Forum in Berlin.

Unsere Talkgäste:
Margit Gosau, Managing Director Sport 2000: „Neues Führen hat für mich sehr viel mit Vertrauen in das Team und das einzelne Teammitglied zu tun. Dazu ist es unabdingbar loslassen zu können.“
Irina Andorfer, Senior Sales Manager Oberalp Group DACH: „Flexibilität, Klarheit. Und: Da sein, um zu bewegen.“
Christoph Bründl, Geschäftsführer Bründl Sports: „Menschen stärken, entwickeln und beflügeln“.
SAZsport freut sich auf eine lebendige Diskussionsrunde zum Thema „Mitarbeiterführung – heute und in Zukunft"!
 
Noch kein Ticket für den Sporthandelskongress? Dann gleich HIER reinklicken und buchen.
 



Das könnte Sie auch interessieren