Schweiz
„Mach, was du liebst!“
09.08.2023
ASMAS startet Nachwuchskampagne für den Sporthandel
Auch der Schweizer Sportfachhandel hat immer mehr Probleme damit, offene Lehrstellen zu besetzen. Aus diesem Grund ruft der Verband Schweizer Sportfachhandel (ASMAS) eine Kampagne ins Leben, um mehr Jugendliche für die Ausbildung zu motivieren.
weiterlesen
Mobilmachung für Volksabstimmung
24.04.2023
Schweiz: 25 Outdoor-Marken machen sich für den Klimaschutz stark
Zum ersten Mal hat sich die Outdoor-Branche in der Schweiz zusammengetan, um gemeinsam Stellung zum neuen Klimaschutzgesetz der Regierung zu beziehen, über das im Juni 2023 abgestimmt werden soll.
weiterlesen
Online-Umsätze gehen zurück
21.04.2023
Schweizer Sportmarkt profitiert vom Oudoor- und Camping-Boom
Laut dem Marktforschungsinstitut Gfk konnte der Schweizer Sportmarkt (ohne Fahrräder) den Umsatz im vergangenen Jahr um 2 Prozent auf 2,2 Mrd. CHF steigern. Dabei profitierte man insbesondere vom Verkauf von Outdoor- und Camping-Ausrüstung.
weiterlesen
Langlaufboom in der Schweiz
24.01.2023
Deshalb wird die Schweiz zur Langlaufnation
Positive Resonanz erhält das Thema Langlaufen in der Schweiz: Der Abverkauf von Langlaufski ebenso wie von Langlaufpässen ist deutlich gestiegen. Die Experten der Swisspo – Fachstelle Sportartikel Schweiz mit Hintergründen zum Langlaufboom.
weiterlesen
Schweizer Sportartikelbranche
15.12.2022
Hartware für Freeride und Skitouren immer fortschrittlicher
Laut Beobachtungen der Fachstelle Sportartikel Schweiz, kurz Swisspo, hat der Freeride- und Skitouren-Boom der letzten Jahre auch großen technischen Fortschritt in puncto Sportausrüstung mit sich gebracht. Zudem drängen immer mehr Hersteller auf den Markt.
weiterlesen
Logistikspezialist
20.10.2022
X-Technology setzt in der Schweiz auf neuen Vertriebspartner
Der Schweizer Bekleidungshersteller X-Technology stellt einen neuen Vertriebspartner für die Schweiz vor: den Vertriebs- und Sporthandelsspezialisten Fuchs-Movesa.
weiterlesen
Winterkampagne 2022/23
18.10.2022
Sport 2000 setzt in der Schweiz auf Gamification
Die Wintersaison 2022/23 steht vor der Tür: Um seine Partner im Handel bei den Vorbereitungen zu unterstützen, stellt Sport 2000 in der Schweiz in Kooperation mit 28 Marken eine Winterkampagne vor, die digitale Werbung und Aktivitäten am PoS kombiniert.
weiterlesen
Zweites deutsches Logistikzentrum
12.08.2022
Galaxus treibt europäische Expansion voran
Das Schweizer Online-Warenhaus Galaxus wächst weiter: In Krefeld ging man nun mit einem zweiten, 14.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum an den Start, von dem aus die Online-Shops in Deutschland und Österreich sowie weitere EU-Länder beliefert werden sollen.
weiterlesen
Sensationelle Reichweite auf Social Media
25.05.2022
Erfolgreiche Winterkampagne von Sport 2000 in der Schweiz
Die Kampagne für die Saison 2021/22, die Sport 2000 in der Schweiz mit 23 Sportmarken durchgeführt hat, lockte viele Kunden an den PoS und hat über 7 Millionen Impressionen in den Sozialen Medien generiert.
weiterlesen
Neue Marke im Portfolio
17.05.2022
Ochsner Sport übernimmt E-Bike-Start-up
Der Schweizer Sportartikelfilialist Ochsner Sport hat den E-Bike-Hersteller E-Framer gekauft, welcher ebenfalls aus der Schweiz stammt. Der Vertrieb des Direktversenders läuft jetzt zusätzlich über stationäre Ladengeschäfte.
weiterlesen