
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Streetwear-Händler
17.12.2019
Zalando trennt sich von Kickz
Zalando verkauft den Streetwear-Händler Kickz an die Play Hard GmbH. Eigenen Angaben zufolge will der Fashion-Händler mit dem Verkauf seine Sortimentsstrategie fortsetzen und einen komplementären Ansatz mit seinen Partnermarken verfolgen.
weiterlesen
Unter neuer Flagge
17.12.2019
Die ÖSFA geht mit einem neuen Logo an den Start
Österreichs wichtigste Sportartikelmesse, die ÖSFA, erlebt im Februar 2020 ihre 107. Auflage. Um die Bedeutung des Branchentreffs zu unterstreichen, erhält dieser ein neues prägnantes Logo.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2019
17.12.2019
Video: Multichannel-Commerce - So erreicht man den Kunden da, wo er ist
Fünf große Herausforderungen für Händler stellte Heiko Johannisson, Head of Sports bei Ebay, beim Sporthandelskongresses vor. In seinem Vortrag ging er unter anderem der Frage nach, wie man die Kunden erreicht, und gab außerdem Einblick in die Zahlen von Ebay.
weiterlesen
Am Standort Bad Hersfeld
16.12.2019
250 Amazon-Mitarbeiter legen die Arbeit nieder
Alle Jahre wieder: Auch in diesem Jahr legen Amazon-Mitarbeiter die Arbeit nieder. Am Logistikstandort in Bad Hersfeld streiken nach Angaben der Gewerkschaft Verdi 250 Mitarbeiter der Frühschicht. Der Streik soll bis Samstag andauern.
weiterlesen
Trendvorschau Ski- und Outdoor-Bekleidung
16.12.2019
So urban werden die neuen Wintersport-Kollektionen
Die neuen Kollektionen für Ski und Outdoor im Winter 2020/21 bewegen sich im Spannungsfeld zwischen urbanem und alpinem Look. So können Sporthändler auch ohne Schnee Umsätze mit Winterbekleidung generieren.
weiterlesen
Konkurrenz aus China
16.12.2019
"Die Verantwortung der Marktplätze muss ausgeweitet werden"
Fast 30 Prozent der Top-Seller auf Amazon.de stammen aus China - und viel zu viele von ihnen halten sich nicht an europäische Regularien und Gesetze, beklagen deutsche Handelsverbände wie der BVOH. Forderungen nach einer Marktplatz-Haftung werden lauter.
weiterlesen
Niederlegung der Arbeit
13.12.2019
Streik bei Galeria Karstadt Kaufhof
Verdi ruft die Mitarbeiter der fusionierten Handelskette Galeria Karstadt Kaufhof zum Streik auf. Mit den Arbeitskampfmaßnahmen will die Gewerkschaft ihren Forderungen bei den am Donnerstag und Freitag stattfindenden Tarifverhandlungen Nachdruck verleihen.
weiterlesen
Sporthandelskongress
13.12.2019
Video: Wenn der Kunde nicht merkt, dass er etwas gekauft hat
Klaus Lehner, der Gründer und ehemalige CEO von Bergzeit, erklärte auf dem Sporthandelskongress in München, ob er heute nochmal einen Bergzeit aufbauen könnte und wohin sich der moderne Handel entwickeln wird.
weiterlesen
Strategische Ausrichtung
13.12.2019
So sollten Online-Händler mit Plattformen umgehen
Plattformökonomie ist schon seit Längerem das große Thema. Online-Händler sollten dabei eine eigene Strategie im Umgang entwickeln. Es stellt sich die Frage: Wann ist es sinnvoll, über Plattformen zu verkaufen? Und welche Angebote eignen sich überhaupt?
weiterlesen
Über 600 Mio. Euro Umsatz in Deutschland
12.12.2019
Decathlon kauft Marken hinzu
Decathlon expandiert: Mit Filialen, Umsatz, Mitarbeitern – und auch Marken. Aktuell werden mehr als 600 Mio. Euro Umsatz in Deutschland erzielt. In Lyon werden spannende Store-Konzepte getestet und eine neue Marke wurde dem Portfolio hinzugefügt.
weiterlesen