Strategische Ausrichtung 13.12.2019, 09:14 Uhr

So sollten Online-Händler mit Plattformen umgehen

Plattformökonomie ist schon seit Längerem das große Thema. Online-Händler sollten dabei eine eigene Strategie im Umgang entwickeln. Es stellt sich die Frage: Wann ist es sinnvoll, über Plattformen zu verkaufen? Und welche Angebote eignen sich überhaupt?
(Quelle: shutterstock.com/elenabsl)
Player wie Airbnb, Amazon oder Uber haben in den vergangenen Jahren gezeigt, wie erfolgreich das  Plattform-Geschäftsmodell sein kann: Kein anderes Konzept hat laut dem "BTE Handelsverband Textil" ein schnelleres Wachstum verzeichnet und mehr Branchen ins Wanken gebracht. Denn Unternehmen merken, dass sie mit ihren klassischen Geschäftsideen langfristig nicht bestehen können. Es gilt neue Wege einzuschlagen, um auch zukünftig ein nachhaltiges Wachstum zu sichern.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar